Gelsenkirchen

Bitter für den FC Schalke 04: Cedric Teuchert verletzt sich bei Länderspiel und fällt wochenlang aus

Trainer Domenico Tedesco vom FC Schalke 04 muss mehrere Wochen auf Cedric Teuchert verzichten.
Trainer Domenico Tedesco vom FC Schalke 04 muss mehrere Wochen auf Cedric Teuchert verzichten.
Foto: imago/MIS

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 muss eine bittere Kunde verkraften. Cedric Teuchert (21) hat sich beim Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Norwegen (2:1) verletzt und fällt nun wochenlang aus.

+++ DFB-Youngster überzeugen – aber etwas anderes darf deutschen Fans WIRKLICH Mut für die Zukunft machen +++

Wie der FC Schalke 04 am Dienstag bekannt gab, zog sich der Stürmer eine Teilruptur der Hüftbeugersehne zu. Zuvor hatte er Deutschland noch mit seinem Tor zum 1:0 auf die Siegerstraße geführt.

FC Schalke 04: Cedric Teuchert verletzt

In der 72. Minute musste Cedric Teuchert verletzungsbedingt ausgewechselt und von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz durch den Ex-Dortmunder Janni Serra ersetzt werden. Er reiste anschließend ab, genau wie Teamkollege Eduard Löwen vom 1. FC Nürnberg.

+++ FC Schalke 04: Naldo verlängert! Tedesco jubelt: „Tolle Nachricht für alle Schalker!“ +++

Zunächst hatte der FC Schalke 04 eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel von Teuchert vermutet. Eine MRT-Untersuchung brachte nun Gewissheit über den Sehnenanriss in der Hüfte.

Via Twitter sendete der FC Schalke 04 Genesungswünsche an seinen Youngster.

Die U21-Nationalmannschaft Deutschlands tritt am Dienstagabend gegen Irland an. Der amtierende Europameister hat sich bereits für die U21-Europameisterschaft 2019 in Italien und San Marino qualifiziert.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04: Weston McKennie dreht durch – und lässt die S04-Fans auf Youtube daran teilhaben

Schalke-Manager Heidel von Tedescos Reaktion erstaunt: „Das ist bemerkenswert“

• Top-News des Tages:

Geiseldrama am Kölner Hauptbahnhof – Zeugin erzählt: „Die Flammen ragten ihr bis zur Hüfte hoch“

Vertrauter besucht Michael Schumacher mehrmals im Monat und verrät: „Ich wünschte, die Situation wäre eine andere“

-------------------------------------

Cedric Teuchert kam im vergangenen Winter vom 1. FC Nürnberg zum FC Schalke 04. In der laufenden Saison kommt der gebürtige Coburger auf drei Einsätze in der Bundesliga und einen im DFB-Pokal.

>> Tochter von Rudi Assauer treibt S04-Fans mit trauriger Nachricht über ihren Vater Tränen in die Augen

In der U21-EM-Quali lief der 21-Jährige in sieben der acht Spiele von Beginn an auf, steuerte sieben Tore zur vorzeitigen Qualifikation bei. Seit der U15 spielt Teuchert in jeder deutschen Auswahl.

FC Schalke 04: Benjamin Stambouli wieder fit

Ebenfalls am Dienstag gab es aber auch eine gute Nachricht für den FC Schalke 04: Benjamin Stambouli meldete sich wieder fit und könnte bereits beim nächsten Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen wieder für Königsblau spielen.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen