Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Geldregen für S04? Abgang bahnt sich an

FC Schalke 04: Geldregen für S04? Abgang bahnt sich an

FC-Schalke-04-Kabak

FC Schalke 04: Geldregen für S04? Abgang bahnt sich an

FC Schalke 04: Geldregen für S04? Abgang bahnt sich an

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beim FC Schalke 04 könnte schon bald die Kasse klingeln.

Denn offenbar schlägt ein Leihspieler des FC Schalke 04 bei seinem neuen Klub ordentlich ein. Und so gilt es als wahrscheinlich, dass Besiktas Istanbul die Kaufoption Can Bozdogan ziehen möchte.

FC Schalke 04: Bozdogan empfiehlt sich mit starken Leistungen

Im Sommer verließ Can Bozdogan Gelsenkirchen. Der junge Mittelfeldspieler wurde an den türkischen Top-Klub Besiktas Istanbul verliehen. Der 20-Jährige ist nicht der einzige Spieler, den Schalke mit Hoffnung auf mehr Spielpraxis verlieh. Doch im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen schlug Bozdogan richtig ein.

Bei den „Schwarzen Adlern“ zeigt der junge Spieler eine gute Leistung nach der anderen. Kein Wunder, das Besiktas laut „onefootball“ die Kaufoption für den Schalker ziehen möchte. Warum bewies Bozdogan unter anderem beim 2:2 gegen Basaksehir. Bozdogan war beinahe an jeder Torchance beteiligt. Dazu hatte er selbst noch Chancen und legte einen Treffer auf.

——————————

Verliehene Spieler des FC Schalke 04:

  • Ozan Kabak (Norwich City)
  • Armine Harit (Olympique Marseille)
  • Can Bozdogan (Besiktas Istanbul)
  • Nassim Boujellab (FC Ingolstadt 04)
  • Rabbi Matondo (Cervle Brügge)
  • Hamza Mendyl (Gaziantep F.K.)
  • Leven Mercan (Karagümrük S.K.)
  • Timo Becker (Hansa Rostock)
  • Dries Wouters (KV Mechelen)

——————————

Von der Knappenschmiede zum Bosporus

Bozdogan gilt als Talent. Seine Karriere begann in der Jugendschule des 1. FC Köln, ehe es 2019 in die Knappenschmiede ging. Ein Jahr später gelang ihm direkt der Aufstieg in die Profimannschaft. Hier erlebte er mit S04 eine Horrorsaison, die im Abstieg in die zweite Bundesliga endete. Jedoch kam der junge Spieler kaum zum Einsatz. Im Sommer folgte dann die Leihe.

————————————————————–

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Irres Trainerkarussell bei S04 – schon demnächst ein neuer Trainer?

FC Schalke 04: Youngster legt Kometen-Aufstieg hin – Sollte Büskens IHN auf dem Zettel haben?

FC Schalke 04: Fans entdecken neues Gesicht – weitere Geheimwaffe für S04?

————————————————————–

In der Türkei macht Bozdogan nun den nächsten Schritt. Und es könnte noch weiter gehen. Laut türkischen Medienberichten befindet sich Besiktas in fortgeschrittenen Verhandlungen mit S04. Der türkische Meister von 2016 wolle Bozdogan gerne festverpflichten. Es hapere nur noch an der Ablösesumme. Im Leihvertrag sei wohl eine Ablöse von etwa 1,8 Millionen Euro verankert. Ein Transfer gilt als recht wahrscheinlich. Wieder einmal gutes Geld für Schalke 04. Schließlich ist der Ruhrpott-Klub immer noch finanziell angeschlagen. Mit Bozdogan kann eine gute Ablösesummer generiert, sowie dauerhaft Gehalt eingespart werden.

FC Schalke 04: Hier übertrifft er sie alle! Ex-S04-Profi in der Form seines Lebens

Einem Ex-Schalker wurde nun eine große Ehre zu Teil. Alle Infos hier >>>

FC Schalke 04: Fans wollen alle dieses Trikot haben

Beim FC Schalke 04 gibt es nach dem Sponsorenwechsel einen großen Hype um die neuen Trikots. Die Fanshops des Klubs werden gerade leer geräumt. Hier mehr dazu!

FC Schalke 04 vermeldet plötzlich eine positive Entwicklung – „Maßnahmen greifen“

Gute Nachrichten beim FC Schalke 04! Der Klub gibt die neusten Geschäftszahlen bekannt. Hier alle Infos >>>

FC Schalke 04: War es das endgültig? Schröder-Vorhaben könnte geplatzt sein

An anderer Stelle scheint sich ein S04-Plan zerschlagen zu haben. Hier mehr erfahren! (fp)