Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Matthias Sammer völlig fassungslos: „Da fehlen mir die Worte“

Matthias Sammer gibt sich bei Eurosport fassungslos über die Schalke-Partie.
Matthias Sammer gibt sich bei Eurosport fassungslos über die Schalke-Partie.
Foto: Imago

Gelsenkirchen. Als ehemaliger Profi von Borussia Dortmund gilt Matthias Sammer von Hause aus nicht als Fan des FC Schalke 04. Schon nach dem glücklichen Remis der Königsblauen in Nürnberg ging der externe BVB-Berater hart mit den S04-Profis ins Gericht.

Die nächste Episode folgte am Sonntag. Da konnte der FC Schalke 04 mit einem torlosen Unentschieden gegen den FC Augsburg den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.

Sammer über den FC Schalke 04: „Da fehlen mir die Worte“

Das Spiel war an Langeweile kaum zu überbieten. Dennoch gingen beide Teams, die auch in der nächsten Spielzeit sicher in der Bundesliga spielen werden, mit einem Lächeln vom Platz.

+++ FC Schalke 04: Matthias Sammer beleidigt Schalker Profis nach Remis in Nürnberg +++

Fußballexperte Matthias Sammer, der die Partie bei Eurosport begleitete, zeigte sich von dem Auftreten der beiden Mannschaften gar nicht begeistert. Er sagte nach dem Duell: „Da fehlen mir die Worte. Es war das schlechteste Spiel, das wir übertragen durften.“

Eine Sache, die dennoch beeindruckte: Die Choreo der königsblauen Fans zum 75. Geburtstag der verstorbenen Vereinslegende Rudi Assauer. Hier alle Infos>>>

FC Schalke 04 - FC Augsburg: Die Stimmen zum Spiel

Schalke-Trainer Huub Stevens über...

...die Gänsehaut-Choreo: „Wenn ich heute sehe, wie unsere Fans meinen Freund ehren, dann tut das etwas mit dir. Und das nimmst du mit.“

...den Klassenerhalt: „Letztendlich haben wir den Klassenerhalt geschafft - wie, das ist nicht so wichtig.“

...die Gerüchte, dass David Wagner neuer Trainer auf Schalke wird: „Als Aufsichtsratsmitglied darf ich mich nicht äußern. Da ist nur einer, der sich äußern darf, und das ist der Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.“

-----------------------------------------------

Mehr News vom FC Schalke 04:

Mesut Özil: Neue Details zur Hochzeit – aus diesem Grund werden seine DFB-Kollegen nicht kommen

FC Schalke 04: Ex-Nationalspieler Sascha Riether beendet Karriere

FC Schalke 04 – Klartext von Stevens: „DAS habe ich den Spielern nach dem Derbysieg gesagt“

-----------------------------------------------

Schalke-Profi Suat Serdar über...

...das Spiel: „Wir hatten mehr vom Spiel, haben viele Torchancen herausgespielt. Wir müssen konsequenter im Abschluss werden. Wir nehmen den Punkt mit, aber sind nicht wirklich zufrieden, wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen.“

...den Klassenerhalt: „Es war für ganz Schalke eine sehr schwere Saison und wir sind jetzt froh, dass wir es geschafft haben, aber nächstes Jahr wollen wir angreifen und oben mitspielen, das muss jetzt unser Ziel sein.“

Augsburgs Kapitän Daniel Baier über...

...das Niveau der Partie: „Da war fast ein bisschen Fremdschämen dabei auf beiden Seiten. Das war unterstes Niveau.“

 
 

EURE FAVORITEN