Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Riesige Erlösung! Darauf haben Fans lange gewartet – „Leben hat offiziell wieder einen Sinn“

schalke-bundesliga.jpg
Die Fans des FC Schalke 04 sind heiß auf die Bundesliga-Rückkehr. Foto: IMAGO/Laci Perenyi

Zwölf Wochen keine Bundesliga – die Sommerpause ist für viele Fußballfans reine Folter. Doch was sollen erst die Fans des FC Schalke 04 sagen?

Über ein Jahr mussten sie auf ein Erstligaspiel ihres FC Schalke 04 warten. Und weil die letzten Bundesliga-Spiele vor dem Horror-Abstieg an Trostlosigkeit kaum zu überbieten waren, kommt es den S04-Fans noch länger vor.

Umso größer fühlt sich jetzt die Erlösung an. Schalke ist zurück in der Bundesliga – und gegen Köln hat das lange Warten endlich ein Ende.

FC Schalke 04: Fans glühend heiß auf den Saisonstart

Von der letzten, auch rechnerischen Gewissheit des bitteren Abstiegs bis zur Rückkehr beim Auswärtsspiel beim 1. FC Köln sind schier unendlich lange 67 Wochen vergangen. 474 Tage. 11.371 Stunden.

Mit dem Anpfiff von Köln – Schalke (hier alles zum Livestream) ist es am Sonntag endlich auch offiziell: Der FC Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga.

Die Fans des FC Schalke 04 sind heiß auf die Bundesliga-Rückkehr.
Die Fans des FC Schalke 04 sind heiß auf die Bundesliga-Rückkehr.
Foto: IMAGO/Laci Perenyi

+++ 1. FC Köln – FC Schalke 04: VAR-Wut! Fans wegen DIESER Entscheidung stinksauer – „Unfassbar“ +++

S04-Fans euphorisch: „Das Leben hat offiziell wieder einen Sinn“

Trotz aller Euphorie im Aufstiegsjahr: Dies ist der Moment, auf den alle königsblauen Anhänger so lange gewartet haben.

Auf den Anpfiff der Partie warten die Schalke-Fans, seitdem die Rückkehr ins Oberhaus perfekt ist. Wie eine Erlösung fühlt es sich für viele an. Sie feiern im Netz schon seit der Samstags-Konferenz, dass es wieder los geht.

——————————–

Mehr zu Köln – Schalke:

——————————–

Hier einige Reaktionen:

  • „Wir schreiben Sonntag, den 7. August 2022. Der FC Schalke 04 spielt wieder in der Bundesliga. Das Leben hat offiziell wieder einen Sinn.“
  • „Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Schalke auswärts.“
  • „Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal eine Bundesliga Konferenz so zu schätzen gewusst habe. Als Aufsteiger das Ding zu schauen und zu wissen, dass dein Verein wieder dabei ist. Bremer und Schalker werden fühlen.“
  • „Morgen endlich wieder mit Schalke in der Bundesliga! Freue mich drauf!“
  • „Bundesliga Konferenz hab’s vermisst!“
  • „Dann wollen wir mal die 1. Bundesliga rocken, so wie wir die 2 Bundesliga gerockt haben.“
  • „Wir sind wieder da.“