FC Schalke 04: Jetzt ist es fix! ER muss S04 im Sommer verlassen

Der FC Schalke 04 muss im Sommer einen bitteren Verlust verkraften.
Der FC Schalke 04 muss im Sommer einen bitteren Verlust verkraften.
Foto: imago images/RHR-Foto

Schlechte News für den FC Schalke 04!

Der FC Schalke 04 wird im Sommer einen wichtigen Leistungsträger wieder ziehen lassen müssen. Jonjoe Kenny kehrt aller Vorrausicht nach zum FC Everton zurück.

FC Schalke 04: Jonjoe Kenny muss zurück nach Everton

Im Sommer kam Jonjoe Kenny per Leihe nach Gelsenkirchen und blühte bei „Königsblau“ richtig auf. Der Engländer stand in 24 von 26 Bundesliga-Spielen für den FC Schalke auf dem Platz und ist eine feste Größe auf der rechten Abwehrseite.

Doch im Sommer endet die Leihe von Jonjoe Kenny. Der 23-Jährige muss zurück auf die Insel zum FC Everton. Auch wenn Schalke den Abwehrspieler gerne festverpflichten würde.

S04 besitzt keine Kaufoption für Kenny und hat in diesem Sommer wohl auch nicht das nötige Kleingeld. „Es sieht so aus, als hätten wir nicht die finanzielle Kraft, ihn zu kaufen“, sagte Trainer David Wagner gegenüber „Sky Sports UK“.

------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Torwart-Diskussion? Tönnies-Ansage nach Schuberts Horror-Derby: „Wir werden uns...“

FC Schalke 04: Legende rechnet nach Derby-Pleite ab: „Ich schäme mich!“

FC Schalke 04: Muss Ozan Kabak beim Verpassen der Europa League gehen?

------------------------------

Verbleib ist keine Option

Nach Informationen von „Sky“ soll der FC Everton seinen Verteidiger zu „99 Prozent“ zurückholen wollen. Schalke ist chancenlos und muss sich jetzt nach einer günstigeren Alternativen umsehen. Ein neues Leihgeschäft wäre durchaus denkbar – aber nicht mit Kenny.

Zurzeit ist ohnehin unklar, wie viel der FC Schalke im Sommer investieren kann. Vieles hängt davon ab, ob Schalke das internationale Geschäft erreicht und ob ab der kommenden Spielzeit wieder mit Zuschauern gespielt werden kann.

Schalke akut von Zahlungsunfähigkeit bedroht

Auch eine wissenschaftliche Studie attestiert dem FC Schalke 04 nun akute Existenzbedrohung. Gemeinsam mit zwei anderen Bundesligisten ist der S04 der Zahlungsunfähigkeit damit so nah wie kein anderer Klub. Hier mehr dazu >>(fs)

 
 

EURE FAVORITEN