FC Schalke 04: Breel Embolo fühlt sich bereit für die Bundesliga

Breel Embolo (Mitte) kam am Sonntag für die Schalker U23 in der Oberliga zum Einsatz.
Breel Embolo (Mitte) kam am Sonntag für die Schalker U23 in der Oberliga zum Einsatz.
Foto: Thomas Schmidtke
Breel Embolo hat auf eigenen Wunsch Spielpraxis in der Oberliga gesammelt. Der 20-Jährige kam beim 1:1 gegen den SV Lippstadt zum Einsatz.

Gelsenkirchen.. Schalkes lange verletzter Stürmer Breel Embolo fühlt sich nach seinem 90-Minuten-Einsatz in der U23 im Oberliga-Spiel gegen Lippstadt (1:1) schon wieder bereit für Einsätze in der Bundesliga.

Nach dem Spiel sagte Embolo der WAZ: „Ich bin froh, dass ich 90 Minuten spielen konnte, habe mich sehr gut gefühlt und denke, dass ich durch dieses Spiel wieder einen Schritt nach vorne gemacht habe.“

Das musst du sehen: FC Schalke 04 „ohne Schwanz“ - die „Game of Thrones“-Charaktere aller 18 Bundesliga-Teams! Hier geht's zum Artikel!

--------------------

Mehr Themen:

Vor Spiel gegen den FC Schalke 04: Horst Heldt beschert Hannover einen Rekordtransfer

Benedikt Höwedes und sein Kapitän-Aus beim FC Schalke 04 – Christoph Metzelder: „Der Junge ist niedergeschlagen“

FC Schalke 04: Wie Problemfall Yevhen Konoplyanka zum Leistungsträger wurde

--------------------

Tedesco will Einsatzzeiten dosieren

Embolo hatte auf eigenen Wunsch Spielpraxis in der Oberliga gesammelt. Während der Schalker Saisonvorbereitung hatte er lediglich einen halbstündigen Einsatz beim Test gegen Baku bekommen. Trainer Domenico Tedesco will die Einsatzzeiten wohl dosieren, damit der neun Monate lang verletzte Embolo keinen Rückschlag erleidet.

Tedesco nahm Embolos Oberliga-Einsatz gegen Lippstadt ebenso wie Manager Christian Heidel persönlich unter die Lupe. Seine beste Szene hatte der Schweizer Nationalspieler bei einem Schuss gegen die Latte. Auf die Frage, wann man ihn wieder in der Bundesliga in Aktion sehen werde, antwortete Embolo: „Keine Ahnung, das ist eine Frage, die man dem Trainer stellen muss.“ Aber er fügte hinzu: „Ich wäre bereit.“

EURE FAVORITEN