Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Nabil Bentaleb bleibt suspendiert – und macht auf Twitter deutlich, was er davon hält

Der FC Schalke 04 hat Nabil Bentaleb aus dem Kader geworfen.
Der FC Schalke 04 hat Nabil Bentaleb aus dem Kader geworfen.
Foto: imago/DeFodi

Gelsenkirchen. Nabil Bentaleb bleibt beim FC Schalke 04 suspendiert. Auch wenn der Algerier sein Fehlen beim Heimspiel gegen RB Leipzig (0:1) mit der Geburt seiner Zwillinge gut begründen konnte, bleibt Trainer Huub Stevens hart.

„Ich habe ihm gratuliert, aber der Stand ist der gleiche“, stellt der Trainer des FC Schalke 04 klar.

FC Schalke 04: Nabil Bentaleb bleibt suspendiert

Nabil Bentaleb bleibt vorerst bei der U23. Auf viel Verständnis stößt Stevens mit dieser Entscheidung nicht – auch nicht bei Bentaleb selbst.

Das beweist der Tweet, den der frischgebackene Papa auf Twitter teilte. Als Antwort auf das Baby-Foto des S04-Profis schrieb Nutzer „René“: „Damit sollte sich die Suspendierung von Bentaleb auch erledigt haben.“

Bentaleb teilt Fan-Meinung auf Twitter

Dieser Meinung war auch Bentaleb, der diesen Beitrag retweetete. Doch beim „Knurrer“ stößt er damit auf taube Ohren.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04: Labbadia im Sommer zu Schalke? Das sagt der scheidende Wolfsburg-Trainer

FC Schalke 04: Nach Tedesco-Aus – mit diesem Anruf aus England hat der Ex-Trainer wohl nicht gerechnet

• Top-News des Tages:

18-Jährige stirbt bei McLaren-Crash auf A52: Schwester erhebt Vorwürfe gegen Unfallfahrer

Rebecca Reusch (15) vermisst: Suche nach mysteriösem Hinweis +++ Zweiter Fall um vermisste 15-Jährige sorgt für Aufsehen

-------------------------------------

So mutmaßen die Fans des FC Schalke 04 im Netz bereits, ob die vergessene SMS (>> hier mehr dazu) nicht der einzige Fauxpas des 24-Jährigen gewesen ist.

„Ich bin mir sicher, dass die Suspendierung nicht bloß aufgrund dessen ist“, schreibt „Mara Gollkowski“ und auch Twitterati „Hassan Talib Haji“ denkt: „Da scheint es vielleicht um mehr zu gehen, als eine vergessene SMS.“

+++ Nabil Bentaleb nach Zwillings-Geburt rausgeschmissen – Huub Stevens stellt klar: So geht es weiter +++

Schalke-Fan: „Bentaleb wird sehr gebraucht“

„Vielleicht war ja auch mit Tedesco alles vorher geklärt und Stevens noch nicht informiert. Ich hoffe es sehr. Bentaleb ist ein klasse Fussballer und wird sehr gebraucht“, findet Schalke-Fan „Tom vom Berg“.

„Solange man nicht genau weiß, was (alles nicht) vorgefallen ist, sind derartige Schlussfolgerungen alles andere als zielführend“, meint „Yannik“.

 
 

EURE FAVORITEN