FC Schalke 04: Fans in Schockstarre! Verkündet ihr Liebling Stambouli hier seinen Abschied?

Verlässt Benjamin Stambouli etwa Schalke 04?
Verlässt Benjamin Stambouli etwa Schalke 04?
Foto: imago images/Kirchner-Media/ Instagram/benjaminstambouli

Helle Aufregung unter den Fans des FC Schalke 04. Noch immer rätseln sie, ob ihr absoluter Liebling den Verein am Ende der Saison verlassen wird.

Ein mysteriöser Post treibt die Diskussionen weiter an. War es das bei Schalke 04 für ihn?

FC Schalke 04: Abschied oder Urlaub?

Hinter Schalke 04 liegt ein katastrophales erstes Halbjahr. Dass sich nach der scheinbar ewig währenden Sieglos-Serie etwas im Kader tun wird, ist klar. Da Trainer David Wagner fest im Sattel sitzt, wird bei den Spielern ausgemistet.

Dazu kommt die finanzielle Komponente. Die Knappen müssen sparen, wo es nur geht. Ablösen, Gehälter, Prämien – alles soll und muss zurückgefahren werden. Einer der davon betroffen sein könnte, ist ausgerechnet Benjamin Stambouli.

Der Franzose soll aktuell um die vier Millionen Euro verdienen, liegt damit über der zuletzt diskutierten Gehaltsobergrenze. Trotzdem, der zuletzt lange verletzte Franzose ist absoluter Fanliebling – ein Abgang träfe die Fans dementsprechend schwer.

Offiziell ist Stamboulis Vertrag am 30. Juni ausgelaufen. Sowohl Spieler als auch Verein hatten betont, den Kontrakt verlängern zu wollen, jedoch gab es bisher keinen Vollzug. Stambouli selbst äußerte sich jetzt auf Instagram und stellt die Fans vor ein Rätsel. Verkündet der 29-Jährige etwa seinen Abgang?

Denn in dem Posting heißt es unter anderem: „Egal was in der Zukunft passiert: Einmal Schalker, immer Schalker!“ Und weiter: „Ich habe viele Nachrichten bekommen, die mich sehr gefreut haben. Ich bin dafür sehr dankbar.“

+++ Schalke-Sportvorstand Schneider packt aus: SO will S04 ab sofort sparen +++

„Jetzt ist es Zeit für meine Familie und mich die gemeinsame Zeit zu genießen, und Energie zu tanken“, erklärt der Verteidiger. Die Fans diskutieren nun, ob es das für Stambouli auf Schalke war oder ob er einfach nur mal abschalten will, um danach wieder über einen neuen Vertrag zu verhandeln.

Fan-Liebling Stambouli

Obwohl Stambouli im letzten Jahr lange fehlte, wollen die Fans ihn weiterhin auf Schalke sehen. Der Franzose identifiziert sich wie kaum ein anderer mit dem Verein – das wird ihm hoch angerechnet.

-------------------

Mehr zum FC Schalke:

-------------------

Während der Geisterspiele fiel Stambouli immer wieder auf, weil er das Team lautstark von der Seitenlinie unterstütze und anfeuerte. Auch das kam bei der königsblauen Anhängerschaft gut an. (mh)

 
 

EURE FAVORITEN