FC Schalke 04: Mitleid – S04-Fans spüren bislang unbekanntes Gefühl! „Ich weiß genau, wie ihr Euch fühlt“

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Beschreibung anzeigen

Die Vorfreude beim FC Schalke 04 auf die Rückkehr in die Bundesliga ist riesig. Viele „Knappen“ saßen deshalb schon am Freitag (5. August) vor dem Fernseher und schauten sich das Eröffnungsspiel an.

Was sie zu sehen bekamen, war eine Machtdemonstration der Bayern. Zuzuschauen, wie Frankfurt zur Schlachtbank geführt wurde, weckte bei einigen Fans des FC Schalke 04 üble Erinnerungen – und sogar Mitleid.

FC Schalke 04: Frankfurt kriegt Mitleid von S04-Fans

Bitterer kann man kaum in eine Saison starten. Als frischgebackener Europapokal-Sieger war Eintracht Frankfurt voller Vorfreude auf den Auftakt-Knaller gegen Bayern München. Doch davon war schon nach wenigen Minuten nichts mehr übrig.

0:5 zur Pause, 1:6 am Ende – die Hessen wurden vom Rekordmeister wie eine Dampfwalze überrollt. An der vorprogrammierten Häme im Netz beteiligten sich die Schalke-Fans aber nicht.

FC Schalke 04-Fan: „Ich weiß genau, wie ihr Euch fühlt“

Schließlich war es in den letzten Jahren viel zu oft ihr S04, der eine Abreibung kassierte und mit Spott überschüttet wurde. Gerade die Bayern hatten den Königsblauen mehrfach die Hütte vollgeknallt.

+++ FC Schalke 04: Riesige Erlösung! Darauf haben Fans lange gewartet – „Leben hat offiziell wieder einen Sinn“ +++

Beim Anblick der 1:6-Packung für Frankfurt wurden Erinnerungen an das 0:8 wach, das Schalke vor zwei Jahren im Eröffnungsspiel vom FCB kassierte. Und so machte sich bei einigen Anhängern des FC Schalke 04 ein Gefühl breit, das sie beim Fußball schon lange nicht mehr gespürt haben: Mitleid.

------------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04 kassiert heftige Kritik – „Müssen diesem Irrsinn einen Riegel vorschieben“

FC Schalke 04: Ex-Talent wollte nicht zurück – jetzt macht er S04 eine Ansage! „So etwas vergisst man nicht“

FC Schalke 04: Wilde Aktion von Neuzugang endet fast im Desaster – „Was passiert hier?“

------------------------------------

Hier einige Reaktionen:

  • „Ich weiß genau, wie ihr Euch fühlt, Eintracht-Fans. Erster Spieltag 20/21 - was hab ich da gelitten, als Bayern den S04 überrollt hat.“
  • „Der DAZN Kommentator kann sich nicht an ein ähnlich hohes FCB-Ergebnis in einem Auftaktspiel erinnern. Wer sagt's ihm mit Schalke?“
  • „Die Bayern können dir am ersten Spieltag die ganze Saison kaputt machen. Schalke bekam acht, wurde Letzter.“
  • „Bei uns stands damals nur 3:0 zur Pause...“
  • „Ich warte auf den ‚Kann jedem mal passieren‘ Tweet von Schalke.“
  • „Ich bekomme Schalke-Bayern-Flashbacks von 2020.“