Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Dieses Bild lässt die S04-Fans trauern – „Fast zum Weinen gebracht“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 leidet. Gegen die Bayern blieb die Sensation aus – wieder keine Punkte für Königsblau.

Die 0:4-Pleite gegen den Serienmeister bedeutet noch lange nicht den Abstieg – doch auch die kühnsten Optimisten beim FC Schalke 04 beschäftigen sich inzwischen mit dem immer wahrscheinlicher werdenden Absturz ins Unterhaus.

FC Schalke 04: Bild von bedröppeltem Erwin weckt Mitleid

Selbst Erwin, das Gute-Laune-Maskottchen, sieht gar nicht mehr glücklich aus. Nach dem Schlusspfiff trottete der unerschütterlichste aller Schalke-Fans mit gesenktem Kopf und hängender Fahne über die Treppenstufen der Nordkurve.

Als das Bild bei Sky zu sehen war, war vielen königsblauen Fans zum Heulen zumute. Der traurige Erwin, der vor dem Spiel noch mit bekannter Euphorie seine Helden anfeuerte, wurde Sinnbild der tiefen Krise des FC Schalke 04.

Wenn nun sogar Erwin, seit 1995 Maskottchen des S04, den Mut verliert – wer glaubt dann noch an Schalke?

----------------------------------

Mehr S04-News:

FC Schalke 04: Davon will Ralf Fährmann nach dem Spiel nichts wissen – „Brauchen wir nicht drüber reden“

Schalke gegen Bayern: Kamera schwenkt auf Rummenigge – die Fans trauen ihren Augen nicht: „Was zur Hölle“

FC Schalke 04 droht Horror-Szenario – der Abstieg hätte dramatische Konsequenzen

----------------------------------

Im Netz häuften sich die Beileids-Bekundungen für das arme S04-Maskottchen:

  • Armer Erwin
  • Ganz traurige Szene, aber ein krasses Bild
  • Erwin das muss übel sein so ganz alleine in der Nordkurve. Und dann ein Spiel nach dem anderen verlieren zusehen.
  • Ich wäre so gerne jetzt bei dir
  • Ich ärgere mich schon lange nicht mehr über diese Trümmertruppe. Aber das hat mich vor dem Fernseher fast zum Weinen gebracht.
  • Alles wird gut Erwin
  • Hey Erwin. Sei nicht traurig, sonst fang ich auch so zu heulen
  • Ein Bild mit Symbolcharakter
  • Kopf hoch Erwin! Es ist nur ein Spiel!
  • Es kommen auch wieder bessere Zeiten, Erwin

+++ Sky: Matthäus ranzt Schalke-Trainer Gross an – „Lass mich in Frieden damit“ +++

Darf Erwin bald wieder jubeln? Nach einem Jahr mit nur einem einzigen Bundesliga-Sieg (4:0 gegen Hoffenheim) hofft der FC Schalke 04 nun, am kommenden Samstag (15.30 Uhr) bei Werder Bremen endlich ein Lebenszeichen senden zu können.

Das anschließende Programm hat es allerdings in sich. Nach Bremen geht es für das Liga-Schlusslicht gegen Wolfsburg (Pokal), Leipzig, Union Berlin und Dortmund.

 
 

EURE FAVORITEN