FC Schalke 04: Drama geht weiter! Jetzt muss S04 auch noch DAS verkraften

Bad News für den FC Schalke 04!
Bad News für den FC Schalke 04!
Foto: Jürgen Fromme/firo/poolfotovia via Neundorf/Kirchner-Media

Die schlechten Nachrichten beim FC Schalke 04 hören nicht auf!

Der FC Schalke 04 muss wohl den nächsten Ausfall verkraften. Bastian Oczipka musste am Dienstag das Training abbrechen.

FC Schalke 04: Jetzt fällt auch Oczipka aus

Als hätte der FC Schalke 04 nicht schon genug Probleme, fällt nun wohl auch noch Linksverteidiger Bastian Oczipka aus. Der 31-Jährige musste die Trainingseinheit am Dienstagvormittag wegen einer Oberschenkelverletzung abbrechen.

Wie „Bild“ berichtete, sei Oczipka mit einem Golf-Kart in Richtung Kabine gebracht worden. Wie lange Oczipka ausfällt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Wer ersetzt Oczipka?

Besonders bitter ist der Ausfall, weil der FC Schalke 04 keinen direkten Ersatz hat. Oczipka stand in dieser Saison jedes Spiel über 90 Minuten auf dem Platz. Ersatzmann Hamza Mendyl wird die Bundesliga nicht zugetraut.

Jetzt muss der Franzose wohl ran, oder der FC Schalke holt jemanden aus der Nachwuchsabteilung hoch. Denkbar wäre beispielsweise Kerim Calhanoglu, der erst im Sommer von der TSG Hoffenheim in die Schalker U19 wechselte.

--------------------------

Mehr Schalke-News:

Schalke-Beben! Aufsichtsrat zieht offenbar drastische Konsequenz – für IHN ist es das Aus

FC Schalke 04: Nächster Schock! Droht Sané jetzt sogar DAS?

Schalke 04: Fan-Wahnsinn! Abdel (25) gründet S04-Fanclub in Afrika – warum er ausgerechnet zum Anhänger der Knappen wurde

--------------------------

Ausfälle bei S04 häufen sich

Oczipka ist aber wohl nicht der einzige Ausfall bei den Königsblauen. Sky-Reporter Dirk G. Schlarmann berichtete, dass auch Fährmann und Paciencia angeschlagen seien.

Darüber hinaus fehlt Salif Sané mit einer Knieverletzung, die er sich bei der Länderspielreise mit dem Senegal zugezogen hat.

>>> Schalke 04: Respektlos-Eklat in der Halbzeitpause – jetzt müssen DIESE Stars zum Rapport

Die Luft für Schalke wird immer dünner. Mit vielen Ausfällen könnte sich die Krise noch einmal verschlimmern. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN