FC Schalke 04: Alarm vor Auswärtsspiel! Aue mit deutlicher Warnung an den S04

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Beschreibung anzeigen

Nach Fußball sieht es nicht aus, wenn man sich den künftigen Spielort des FC Schalke 04 anguckt.

In Aue tobt der Winter! Der kommende Gegner des FC Schalke 04 schickt jetzt sogar eine Warnung nach Gelsenkirchen raus.

FC Schalke 04: Heftiger Winter-Einbruch in Aue

Ein paar mickrige Flocken verkaufte der S04 in den sozialen Netzwerken am Donnerstag als „Winter Wonderland“. Zu diesem Zeitpunkt war dem Klub wohl noch nicht klar, was sich zeitgleich über dem Erzgebirge zusammenbraute.

Pünktlich vor dem Schalke-Auswärtsspiel in Aue (Samstag, 20.30 Uhr) ist bei den Sachsen der Winter ausgebrochen – und wie!

Ein Video des Vereins zeigt heftige Schneefälle am Stadion. Alles weiß und kein Ende in Sicht. Das Gastspiel im Osten droht für den FC Schalke 04 zur Schneeschlacht zu werden.

+++ FC Schalke 04: Bei Fans beliebt, von Grammozis gibt es für IHN Kritik – „Lernen, einfacher zu spielen“ +++

Weitere Schneefälle in der Nacht

Am Freitagnachmittag soll der Neuschnee nachlassen, aber nur, um nochmal Anlauf zu nehmen. Ab 20 Uhr sagen die Meteorologen bis tief in die Nacht weitere Schneefälle voraus.

-----------------------------------------

Top-Schalke-News:

FC Schalke 04: FIFA beschließt neue Regeln – S04 werden sie gar nicht gefallen

FC Schalke 04 wartet und wartet – Star soll „endlich abrufen, was wir uns erhoffen“

FC Schalke 04: Transfer fix! Angreifer verkündet Wechsel zum S04 selbst

-----------------------------------------

Aue warnt: „Zieht euch warm an“

Und so schickten die Erzgebirgler auch schon mal eine Warnung in Richtung Gelsenkirchen raus. „Ihr solltet euch morgen also warm anziehen, wenn ihr zu uns kommt“, schrieben die Auer. „Oha“, antwortete der S04 und stellte die berechtigte Frage nach einer gut funktionierenden Rasenheizung.

Sollte die gegen den Schnee kapitulieren, wäre nämlich auch eine Spielabsage im Bereich des Möglichen. Es wäre nicht die erste Absage dieser Art beim Zweitligisten.

Eine Entscheidung könnte sich angesichts des krassen Wetters aber als goldrichtig erweisen: Der FC Schalke 04 spielt morgen komplett in weiß – und ist für den Gegner womöglich fast unsichtbar.