FC Schalke 04: Peinliche Panne im Stadion – Fans trauen ihren Ohren nicht

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Fast wäre es im Jubel untergegangen. Als sich die torreiche Achterbahnfahrt des FC Schalke 04 gegen Sandhausen dem Ende neigte, wurde im Stadion die Einwechselung von Can Bozdogan verkündet.

Eine peinliche Panne, denn das Eigengewächs hat den FC Schalke 04 vor drei Monaten verlassen.

FC Schalke 04: Peinlich-Panne bei Sandhausen-Heimspiel

Bei einem Dreifach-Wechsel kann man schon einmal durcheinanderkommen.

Kurz vor Schluss wechselte Dimitrios Grammozis Mehmet Can Aydin, Marcel Rzatkowski und Henning Matriciani ein. Doch auf der Anzeigetafel stand ein anderer Name.

Auf dem Videowürfe in der Arena tauchten Name und Gesicht von Can Bozdogan auf. Doch der spielt schon länger nicht mehr für den FC Schalke 04.

------------------------------

Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04: Große Enttäuschung bei S04-Fans – DAS können viele nicht verstehen

FC Schalke 04: Arbeitslos nach Abstieg – jetzt nimmt SEINE Karriere wieder richtig Fahrt auf

FC Schalke 04: Wenige Tage nach Skandal-Elfmeter – Schiedsrichter Stieler mit nächster Irrsinns-Entscheidung

------------------------------

Der S04 hatte das Eigengewächs vor drei Monaten in die Türkei an Besikats Istanbul ausgeliehen.

Trotzdem stand dessen Einwechslung auf der Leindwand. Und auch Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann reagierte nicht schnell genug. Auch der „Quatscher“ verkündete Bozdogan.

Schalke-Fans lachen sich tot

Ein rätselhafter Fehler, der auch nicht durch die Rückennummer zustande gekommen sein kann. Bozdogan trug die 40, die ist seither nicht vergeben.

Das war natürlich ein gefundenes Fressen für die Schalke-Fans. Sie machen sich im Netz über die peinliche Panne lustig. Einige vermuten dabei Christian Gross am Stadion-Mikrofon – der war zu Jahresbeginn durcheinandergekommen und hatte Can Bozdogan „Kaan Erdogan“ genannt.

Hier die Reaktionen:

  • Unser Stadionsprecher hat grad ne Einwechselung von Bozdogan angekündigt. Der Bruder spielt seit Monaten nicht mehr bei uns.
  • Blitz-Comeback
  • Der weiß auch, dass Bozdogan hätte bleiben sollen
  • Ein Mann vom Fach
  • Vielleicht meinte er Kaan Erdogan
  • Gleich kommt noch Massimo Schüpp
  • Heißt er zufällig Christian Gross?