Der nächste Trainer-Hammer in der Fußballbundesliga ist so gut wie perfekt. Die TSG Hoffenheim ist auf der Suche nach einem neuen Chefcoach offenbar fündig geworden. Es ist ein alter Bekannter des FC Schalke 04.
Beim FC Schalke 04 war der Trainer nur eine Saison aktiv. Weil er die Champions-League-Qualifikation verpasste, musste er gehen. Nun kehrt er in die Bundesliga zurück.
FC Schalke 04: Hoffenheim heiß auf Meistermacher
Die Rede ist von André Breitenreiter. 2015 beerbte er bei den Knappen Roberto di Matteo, konnte aber nicht nachhaltig überzeugen. Viel besser lief es für ihn zuletzt beim FC Zürich. Mit den Schweizern feierte er vor wenigen Tagen die Meisterschaft.
Sein Erfolg weckt Begehrlichkeiten. In der Bundesliga sucht, Schalke miteingeschlossen, beinahe ein Drittel der Klubs nach einem neuen Trainer. Hoffenheim hat bei Breitenreiter nun Nägel mit Köpfen gemacht.
FC Schalke 04: Breitenreiter vor Deutschland-Rückkehr
Wie der „Kicker“ am Sonntagabend berichtet, hätten Trainer und Verein eine Übereinkunft getroffen. Demnach ziehe Hoffenheim eine Ausstiegsklausel im Vertrag Breitenreiters. Für 300.000 Euro kehrt er nach Deutschland zurück.
Anfang der kommenden Woche solle der Wechsel offiziell verkündet werden, heißt es im Bericht des Fachmagazins. Nach Schalke 04, Hannover 96 und dem SC Paderborn wäre dies sein viertes Engagement in Deutschlands höchster Spielklasse.
+++ FC Schalke 04: Pure Erleichterung nach Horror-Jahr – plant dieses Ex-Juwel jetzt seine Rückkehr? +++
FC Schalke 04 und Breitenreiter vor Wiedersehen
Während Hannover und Paderborn heute in der zweiten Liga spielen, kommt es zum Wiedersehen mit dem FC Schalke 04. Die Knappen schafften den direkten Wiederaufstieg und kehren wie Breitenreiter in die Bundesliga zurück.
--------------------------------
Nachrichten zum FC Schalke 04:
----------------------------------
Wann die beiden genau aufeinandertreffen, wird man erst in einigen Wochen wissen. Die DFL hat den Spielplan für die kommende Saison noch nicht verkündet. (mh)