Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Größter Erfolg der Karriere! Ex-Schalker im Freudentaumel

FC Schalke 04: Größter Erfolg der Karriere! Ex-Schalker im Freudentaumel

FC-Schalke-04

FC Schalke 04: Größter Erfolg der Karriere! Ex-Schalker im Freudentaumel

FC Schalke 04: Größter Erfolg der Karriere! Ex-Schalker im Freudentaumel

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Was für ein Triumph. Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Ein Ex-Trainer des FC Schalke 04 sichert sich einen historischen Titel.

Beim FC Schalke 04 ging André Breitenreiter leer aus. Bei seinem neuen Arbeitgeber sicherte er sich nun die Meistertrophäe.

FC Schalke 04: Von Gelsenkirchen in die Schweiz

Ein Jahr Schalke – dann war schon wieder Schluss. Das ist die königsblaue Geschichte von André Breitenreiter. 2015 übernahm der 48-Jährige die Mannschaft von Roberto Di Matteo. Am Ende schlossen die Knappen die Saison auf Tabellenplatz fünf ab. André Breitenreiter musste seine Koffer packen, auf ihn folgte Markus Weinzierl.

——————————————–

Das ist André Breitenreiter

  • Geboren am 02.10.1973 in Langenhagen
  • Begann seine Spielerkarriere 1986 in der Jugend von Hannover 96
  • Spielte unter anderem für Hannover, Hamburg, Holstein Kiel und Wolfsburg
  • Beendete 2010 seine Karriere, um Trainer zu werden
  • Begann seine Trainerkarriere im Januar 2011 beim TSV Havelse
  • Trainierte Havelse, Paderborn, Schalke und Hannover 96
  • Seit 2021 Trainer des FC Zürich
  • Bevorzugte Formation: 3-4-1-2

——————————————–

Nach dem Aus heuerte der gebürtige Langenhagener für zwei Jahre bei Hannover 96 an. Seit der Saison 2021 trainiert er den FC Zürich – und das ziemlich erfolgreich. Mit dem Schweizer Klub schaffte er nun sogar etwas Historisches.

Breitenreiter holt ersten Titel

Durch den 2:0-Erfolg seines Teams kann der FCZ nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Vier Spiele sind noch zu spielen, 16 Punkte Vorsprung hat Breitenreiter auf dem Konto. Damit gewinnt der FC Zürich zum 13. Mal die Trophäe. Es ist zudem die erste Meisterschaft seit 13 Jahren.

——————————————–

Mehr News zu Schalke

——————————————–

Beim FC Schalke 04 ist ihm ein Titel verwehrt geblieben. Mit der Meisterschaft feiert der erfahrene Übungsleiter den ersten Titel seiner Karriere. Herzlichen Glückwunsch. (fp)