FC Schalke 04: Amine Harit verkündet tolle Nachricht – „Sehr glücklich“

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Beschreibung anzeigen

Da jubelt Amine Harit! Vor ihm liegt ein wegweisender Sommer. Nach seiner Leihe zu Olympique Marseille kehrt er zum FC Schalke 04 zurück. Dort wird er aller Voraussicht aber nicht bleiben. Die Knappen wollen ihn abgeben.

Macht Harit in diesem Sommer mit internationalen Auftritten noch weitere Interessenten auf sich aufmerksam? Die Chance bekommt der Spieler des FC Schalke 04 jetzt bei der Nationalmannschaft.

FC Schalke 04: Harits Durststrecke endet

Auf diesen Moment musste Amine Harit anderthalb Jahre warten. Zuletzt stand er im November 2020 für die marokkanische Nationalelf auf dem Rasen. Beim 4:1 gegen Zentralafrika durfte er damals rund 20 Minuten ran.

Danach begann eine herbe Durststrecke. Harit wurde nicht mehr berücksichtigt. Weder für die WM-Qualifikation noch für den Afrika-Cup wurde er berufen. Nach seinen Leistungen für Marseille scheint sich Nationaltrainer Vahid Halilhodzic umentschieden zuhaben.

FC Schalke 04: Harit dankbar für die Chance

Als Halilhodzic am Mittwoch seinen Kader bekannt gab, war Harit dabei. In drei Spielen kann er sich nun präsentieren. Zunächst steht am 1. Juni ein Freundschaftsspiel gegen die USA an. Es folgen zwei Qualifikationsspiele für den Afrika-Cup 2023 gegen Südafrika und Liberia.

„Sehr glücklich über die Berufung“, twitterte Harit kurz nach der Bekanntgabe. Harit wusste gerade in der Schlussphase der französischen Liga zu überzeugen. Insgesamt kommt er auf 23 Liga-Einsätze mit je vier Toren und Vorlagen.

FC Schalke 04: Wie geht es mit Harit weiter?

Der ein oder andere Scout dürfte Harits Leistungen genau unter die Lupe nehmen. Der Mittelfeldspieler steht im Sommer zum Verkauf. Schalke will ihn endgültig von der Gehaltsliste bekommen.

---------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

--------------------------------

Dabei scheint Sportdirektor Rouven Schröder klargemacht zu haben, dass die Forderung bei knapp zehn Millionen Euro liegt. Eine weitere Leihe soll Schalke kategorisch ausschließen.

+++ FC Schalke 04 mistet weiter aus – können jetzt auch DIESE fünf Aufstiegshelden gehen? +++

FC Schalke 04 macht es offiziell! DARAUF haben die S04-Fans gehofft

Gute Nachrichten für alle Fans des FC Schalke 04. Der Klub macht eine großartige Verkündung (Hier erfährst du mehr). (mh)