Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Amine Harit verblüfft Fans – DAS gab es noch nie

Amine Harit überzeugt beim Unentschieden gegen Gladbach.
Amine Harit überzeugt beim Unentschieden gegen Gladbach.
Foto: imago images / Kolvenbach

Gelsenkirchen. Davon, dass Amine Harit beim FC Schalke 04 nach einer schwachen vergangenen Saison mit wenig Einsätzen kurz vor dem Absprung stand, will bei den Königsblauen heute niemand mehr etwas wissen.

Nach mehreren disziplinarischen Fehltritten und einem tragischen Autounfall im vergangenen Sommer, bei dem der 22-Jährige in der Heimat einen Mann überfuhr, der an seinen Verletzungen starb, findet der Marokkaner nun offenbar zu alter Stärke zurück.

Bereits in der Vorbereitung bescheinigte Coach David Wagner dem Nationalspieler eine starke Mentalität und das richtige Maß an Ehrgeiz: „Amine ist ein gutes Beispiel, wenn ich von Mentalität und Bereitschaft spreche. Wir werden alles dafür tun, ihm zu helfen, wieder zu alter Stärke zu finden“, so Wagner. Im ersten Saisonspiel gegen Gladbach setzte der Coach von Beginn an auf Harit.

Statistiken belegen Harits Leistungsboom

Beim 0:0-Unentschieden im Borussia-Park beeindruckte Harit in vielen Belangen. Der 22-Jährige absolvierte in der Partie gegen Gladbach ganze 38 Sprints – Topwert aller Akteure auf dem Rasen. Auch die Rangliste der „meisten intensiven Läufe“ führt Harit mit 101 Läufen an.

----------

Mehr Sport-News:

----------

Dass nur Teamkollege Omar Mascarell (12,1 Kilometer) mehr gelaufen ist als Harit, ist ein weiterer Beleg für die Einsatzbereitschaft des als „Rookie der Saison 2017/18“, also bestem Nachwuchsspieler, ausgezeichneten Mittelfeldsspielers.

Harit scheint sich tatsächlich von den zahlreichen Rückschlägen erholt zu haben und wieder zum Leistungsträger der Knappen zu werden.

Am kommenden Samstag, 18.30 Uhr, hat er erneut die Chance von sich zu überzeugen und die Fans weiter auf seine Seite zu ziehen. Auch im Topspiel gegen den FC Bayern wird er aller Voraussicht nach zur Startelf von David Wagner gehören. (the)

 
 

EURE FAVORITEN