FC Schalke 04: Dieses Bild tut den S04-Fans richtig weh – „Versuche nicht zu weinen“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Viele ihrer „Stars“ hätten die Fans des FC Schalke 04 nach dem Abstieg am liebsten zum Teufel gejagt. Sead Kolasinac und Amine Harit gehörten nicht dazu.

Trotz einer Desaster-Saison fast ohne Lichtblicke gehörten die beiden weiter zu den Fanlieblingen beim FC Schalke 04. Umso mehr schmerzt es den Anhängern nun, sie in einem „falschen Blau“ zu sehen.

FC Schalke 04: Harit und Kolasinac wiedervereint

Gemeinsam spielten sie beim S04, nun sind sie wiedervereint. Nachdem Amine Harit bereits im Sommer an Olympique Marseille verliehen wurde, ist Kolasinac ihm nun gefolgt.

Nachdem er beim FC Arsenal völlig außenvor war, wechselt das Schalker Eigengewächs trotz laufenden Vertrags ablösefrei nach Frankreich.

Gleich beim ersten gemeinsamen Training feierten die beiden Ex-S04-Stars die Reunion mit einem Foto auf Instagram. „Welcome Brudi“, schreibt Harit seinem Wieder-Teamkollegen.

------------------------------

Top-S04-News:

FC Schalke 04: Bei Fans beliebt, von Grammozis gibt es für IHN Kritik – „Lernen, einfacher zu spielen“

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! Eigengewächs verlässt den S04

FC Schalke 04: Transfer fix! Torjäger verkündet Wechsel zum S04 selbst

------------------------------

Für die Fans des FC Schalke 04 ist es ein Stich ins Herz, die beiden in einem anderen Trikot als dem Königsblauen zu sehen.

Hier einige Reaktionen:

  • „Versuche nicht zu weinen. Weine viel“
  • Schalker für immer!
  • In der jetzigen Truppe könnten die beiden tatsächlich was bewegen, im Gegensatz zum gelähmten halben Jahr des Abstiegs.
  • Dreamteam
  • Falsches blau
  • Nächste Saison beide zurück bei Schalke?