Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Wende bei S04? Dieses „neue“ Duo könnte eine wichtige Rolle spielen

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Die Fans des FC Schalke 04 dürfen gespannt sein. Mit Mark Uth hat sich beim Testspiel gegen den SC Paderborn ein echter Torjäger herauskristallisiert. Der Schalke-Angreifer bekommt ab sofort auch wieder Unterstützung von einem Rückkehrer. Amine Harit ist nach seiner Corona-Infektion zurück beim FC Schalke 04.

Nach den "Zerstörer-Fußball"-Zeiten von David Wagner will Trainer Manuel Baum will beim FC Schalke 04 wieder mehr Spielkultur etablieren. Das Problem: Den Königsblauen schien in den letzten Monaten jede Form von Kreativität abhandengekommen.

FC Schalke 04 bald mit „neuem“ Kreativ-Duo Uth/Harit

Nun aber deutet sich hier Besserung an. Mark Uth, von dem man sich nach seiner Rückkehr aus Köln eigentlich Tore erhoffte, schwingt sich aktuell auf, als Hängende Spitze die Spielmacherrolle auf Schalke zu übernehmen.

In einem rabenschwarzen Start in die neue Saison darf Uth als einer der wenigen Lichtblicke bezeichnet werden – und bekommt nun Verstärkung.

Nach überstandener Corona-Infektion trainiert Amine Harit beim FC Schalke 04 wieder mit (>> hier mehr dazu). Konkurrenz für Uth – oder vielleicht doch ein neues Kreativ-Duo?

------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Nächster Rückschlag für Torwart Markus Schubert

Ausgerechnet ER wäre gerne S04-Coach geworden – „Weiß, was Schalke fehlt“

FC Schalke 04: Irrer Vergleich – DAS verlangt Baum von seinen Spielern

------------------------

Wagner über Duo: Es funktioniert und harmoniert

Schon Ex-Coach Wagner sagte im September nach dem 3:0-Test gegen Bochum, in dem beide trafen: „Im Testspiel konnte es jeder sehen und im Training sehe ich es ständig, dass das auf jeden Fall funktionieren kann und sogar harmoniert.“

Beim 0:8 in München harmonisierten sie nicht. Doch dieses Spiel sollte in allen Belangen besser nicht als Maßstab genommen werden.

+++ FC Schalke 04: Ex-Star Mpenza nennt maßgeblichen Grund für die Krise – „Dramatische Entscheidung“ +++

Union-Spiel soll Antworten liefern

In Baums favorisiertem 4-1-4-1-System wäre im Zentrum ebenfalls Platz für beide. Kann Harit noch einmal an seine Leistungen der letzten Hinrunde anknüpfen und zusammen mit Neu-Spielmacher Uth ein (Dream-)Team bilden?

Das Spiel bei Union Berlin (18. Oktober, 18 Uhr) könnte eine erste Antwort liefern – und beim FC Schalke 04 endlich einen Grund für (verhaltene) Euphorie liefern.

>> Fanliebe kennt keine Grenzen? Schalke-Fan nennt seine Tochter ernsthaft SO

Baum: DAS ist mein Erfolgsrezept

Im Gegensatz zu Trainer David Wagner setzt Manuel Baum nicht auf "Zerstörer"-Fußball. Baum hat einen anderen Ansatz. Im Spiel gegen den SC Paderborn deutete sein Team schon an, welchen Fußball der Lehrer spielen will. Hier zu Baums Erfolgsrezept!

Ingesamt brachte das 5:1 gegen die Ostwestfalen, wenn es auch nur gegen einen Zweitligisten war, eine Menge Selbstvertrauen zurück zum S04. Alles zum Testspiel S04 gegen SCP kannst du hier nachlesen >>

 
 

EURE FAVORITEN