Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Wende im Nübel-Poker? Dieser Bericht sorgt für Diskussionen

Wie lange bleibt Alexander Nübel noch beim FC Schalke 04?
Wie lange bleibt Alexander Nübel noch beim FC Schalke 04?
Foto: imago images/Sven Simon

Gelsenkirchen. Für einen kurzen Moment dachten die Fans des FC Schalke 04 zu Wochenbeginn, sie könnten sich schon auf die Vertragsverlängerung von Alexander Nübel freuen. Doch dann sorgte ein Bericht aus England für große Diskussionen beim königsblauen Anhang.

Zunächst war am Montag die Nachricht kursiert, ein Wechsel zum FC Bayern München sei für Alexander Nübel vom Tisch. „Sport 1“ hatte berichtet, Manuel Neuer wolle sein Arbeitspapier an der Säbener Straße verlängern und Nübel würde lieber bei Schalke bleiben als sich bei den Münchnern auf die Bank zu setzen.

FC Schalke 04: Wie geht's weiter bei Alexander Nübel?

Kaum hatten Fans des FC Schalke diese Nachricht freudestrahlend zur Kenntnis genommen, da zauberte ein Bericht aus England den S04-Anhängern schon wieder Sorgenfalten auf die Stirn. Der Journalist und Bundesliga-Experte Kevin Hatchard erzählte im Radiosender „talkSPORT“, Tottenham Hotspur sei an Nübel interessiert.

„Aus dem Umfeld der Spurs haben ich erfahren, dass sie ein Auge auf Alexander Nübel geworfen haben“, sagte Hatchard. Und weiter: „Nübel ist ein sehr guter Keeper und erinnert an den jungen Manuel Neuer.“

Nübel bei Tottenham mit großer Konkurrenz

Bei Tottenham würde Nübel allerdings vor einem ähnlichen Problem stehen wie beim FC Bayern. Die „Spurs“ haben mit Hugo Lloris einen Weltklasse-Keeper in den eigenen Reihen, der mit seinen 32 Jahren noch nicht unmittelbar vor seinem Karriereende steht. Der Vertrag des Franzosen läuft noch bis 2022.

----------------

Schalke-Top-News:

----------------

Gute Aussichten auf einen Stammplatz im Tottenham-Tor hätte Nübel wohl nur, wenn die Londoner ihre Nummer 1 im kommenden Jahr verkaufen oder wenn Lloris nach seiner langen Verletzungspause (Ellbogenverletzung) nicht mehr zu alter Stärke zurückfinden kann.

++ Schalke-News, Exklusivthemen und Interviews direkt in dein Postfach: HIER kannst du den neuen Schalke-Newsletter der WAZ abonnieren ++

Ob Nübel auf Schalke verlängert, hängt vermutlich auch damit zusammen, wie die Königsblauen sich in den kommenden Wochen schlagen. Wenn S04 seinem Keeper die Möglichkeit bieten kann, in der kommenden Saison im Europapokal zu spielen, wäre dies gewiss ein weiterer Grund für Nübel, um seinem jetzigen Arbeitgeber treu zu bleiben. (dhe)

 
 

EURE FAVORITEN