FC Schalke 04: Kehrt Nübel zurück ins Tor? Wagner verrät: „Ich werde…“

FC Schalke 04: Wer hütet gegen Werder Bremen das S04-Tor?
FC Schalke 04: Wer hütet gegen Werder Bremen das S04-Tor?
Foto: imago images/Revierfoto

Beim FC Schalke 04 bahnt sich der nächste Torwartwechsel an. Alexander Nübel könnte Markus Schubert wieder ersetzen.

Trainer David Wagner sprach am Freitag vor dem Spiel gegen Werder Bremen keine Einsatzgarantie für Markus Schubert mehr aus. Wer hütet also das Tor des FC Schalke 04?

FC Schalke 04: Wagner ohne Bekenntnis zu Schubert

Vor der Corona-Pause hatte sich David Wagner noch festgelegt. Damals sagte er, dass es das Ziel sei, das Markus Schubert bis zum Saisonende zwischen den Pfosten steht.

Doch die schlechten Leistungen von Schubert könnten diese Pläne nun durchkreuzen. Im Revierderby gegen Borussia Dortmund patzte Schubert gleich zwei Mal. Und auch bei den Niederlagen gegen Augsburg und Düsseldorf machte Schubert keine gute Figur.

Wagner erzählte auf der Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel nun: „Natürlich habe ich mich mit ihm unterhalten. Er hat seine Beteiligung an dem ein oder anderen Gegentor in den letzten Wochen“, meinte Wagner. Es gehöre natürlich zur persönlichen Entwicklung dazu.

Ich werde auf keiner Position eine Garantie aussprechen“

Trotzdem stellte er auch klar: „Jeder muss die Leistung abrufen, um zu rechtfertigen, weiter spielen zu können“ und sagte weiter:

„Wir kennen alle die Ausgangslage. Jeder, egal ob Feldspieler oder Torwart, muss die Leistung abrufen, um zu rechtfertigen, wieder zu spielen. Ich werde auf keiner Position und für keinen Zeitraum eine Garantie aussprechen, das wäre in unserer Situation nicht angebracht.“

+++ FC Schalke 04: Ex-S04-Star macht diese Torwart-Ansage – „Markus Schubert hat ...“ +++

Damit hob er auch die im März ausgesprochene Einsatzgarantie für Markus Schubert wieder auf. Die Worte klingen erst einmal so als könnte am Samstag gegen Werder Bremen ein anderer Keeper zwischen den Pfosten stehen.

Für wen entscheidet sich Wagner?

Doch auch Ersatzmann Alexander Nübel erwischte bei seinen letzten Auftritten keinen Sahnetag. Wagner nahm den 23-Jährige nicht ohne Grund aus dem Tor.

+++ FC Schalke – Werder Bremen im Live Ticker: Schießt S04 sich endlich aus der Krise? +++

Ralf Fährmann trainierte zwar zwischenzeitlich auf Schalke, ist aber offiziell noch an Brann Bergen ausgeliehen. Er darf also nicht für den S04 spielen.

-------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Aufregung über DIESEN Wechsel – das steckte dahinter

FC Schalke 04: Schneider spricht das Wagner-Machtwort: „In der nächsten Saison...“

FC Schalke 04: DIESE ernüchternde Wagner-Analyse lässt S04-Fans endgültig verzweifeln

-------------------------------------------

Der dritte Keeper Michael Langer scheint auch keine Option zu sein. Mit seinen 35 Jahren bringt er es gerade einmal auf einen Einsatz in der Bundesliga und 27 Zweitliga-Partien.

Die Entscheidung wird also zwischen Markus Schubert und Alexander Nübel fallen.

 
 

EURE FAVORITEN