Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Star droht auszufallen! Schlägt jetzt die Stunde dieses Youngsters?

Beim FC Schalke 04 muss David Wagner im Tor einen Wechsel vornehmen.
Beim FC Schalke 04 muss David Wagner im Tor einen Wechsel vornehmen.
Foto: imago images / eu-images

Gelsenkirchen. Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04: Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 18.30 Uhr) muss David Wagner wohl auf Alexander Nübel verzichten.

Den Torwart und Kapitän des FC Schalke 04 plagen Adduktoren-Beschwerden. Er verpasste diese Woche alle Trainings-Einheiten, auch am Donnerstag fehlte Alexander Nübel erneut.

FC Schalke 04: Alexander Nübel verletzt – jetzt schlägt Schuberts Stunde

Ein Belastungstest am Freitag wird jetzt die Entscheidung bringen. „Wenn er voll trainieren kann, spielt er auch. Sonst steht Schubert bereit“, so Wagner.

Der Ersatz steht bereit: Vor der Saison verpflichteten die Knappen mit Markus Schubert einen hochtalentierten Keeper von Dynamo Dresden.

In der U21 der deutschen Nationalmannschaft hat Schubert Nübel bereits beerbt – das gleiche soll passieren, sollte die aktuelle Nummer 1 ihren Vertrag auf Schalke nicht verlängern und den Klub im Sommer verlassen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Wutausbruch! Aubameyang rastet nach Watzke-Stichelei völlig aus – „Watzke du Clown!“

FC Schalke 04 – Mitspieler erklärt: Diesen eklatanten Fehler machte S04 mit Embolo

• Top-News des Tages:

Michael Schumacher: Wirbel um seinen Zustand! Beraterin wird deutlich: „Sehe keine Alternative“

Bei ARD-Talkshow: Als Sido DAS sagt, platzt Günther Jauch der Kragen

-------------------------------------

Jetzt könnte Schubert seine erste Bewährungsprobe kriegen.

Wagner: „Ich könnte nicht entspannter sein. Er trainiert herausragend, die ganze Zeit schon. Und wenn er gespielt hat, hat er das auch richtig gut gemacht. Sollte er sein erstes Spiel machen, wir er sich genauso gut eingliedern wie die anderen, die ihr erstes Spiel gemacht haben.“

Darüber hinaus gibt es, das ist die gute Nachricht beim FC Schalke 04, keine Ausfälle. Guido Burgstaller, Amine Harit und Salif Sané hatten unter der Woche mit dem Training zeitweise ausgesetzt – „alles Vorsichtsmaßnahmen“, macht Wagner klar.

 
 

EURE FAVORITEN