Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Plötzliche Wende um Keeper Nübel! Jetzt kommt raus, dass...

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Beim FC Schalke 04 wird Alexander Nübel nach dem Ende dieser Saison gehen. Ab Juli geht es für den Keeper beim FC Bayern weiter. Und dort erwartet ihn nun offenbar eine bislang unerwartete Situation. Aber eins nach dem anderen.

Trainer David Wagner hat den Torwart auf die Bank gesetzt und Markus Schubert zwischen die Pfosten des FC Schalke 04 gestellt. Für seine nahe Zukunft bahnt sich beim Noch-Schalker aber plötzlich eine Wende an.

FC Schalke 04: Bei Alexander Nübel zeichnet sich eine Wende ab

Noch bis zum 30. Juni ist Nübel beim FC Schalke 04 unter Vertrag, dann geht es gen Süden. Beim FC Bayern München erwartet Alexander Nübel ein knallharter Kampf um den Platz zwischen den Pfosten.

Nicht nur mit Manuel Neuer muss sich Nübel dann auseinandersetzen, auch die Ersatztorhüter Sven Ulreich und Christian Früchtl haben sich bereits kampfeslustig gezeigt.

Nun aber bahnen sich bei beiden Reserve-Keepern doch Abschiede an. Ulreich wird mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht, am talentierten U-Nationalspieler Früchtl soll trotz frisch verlängerten Vertrags der SC Paderborn interessiert sein.

--------

Weitere Sport-News:

FC Schalke 04: Wie bitter! Schmerzhafte Derby-Ausfälle – diese Leistungsträger sind nicht dabei

Borussia Dortmund: Fans in Derby-Panik! Etliche Stars drohen auszufallen

Formel 1: Fans in Schockstarre! GP-Start jetzt doch in Gefahr

--------

Gehen beide Torhüter dem harten Konkurrenzkampf ums Bayern-Tor aus dem Weg? Dann wären Alexander Nübel zwar alle Einsatzminuten sicher, die Neuer nicht bestreitet. Gleichzeitig wäre aber auch eine Leihe vom Tisch.

Bank? Leihe? Neuer verdrängen?

Die Chancen, Neuer aus dem Kasten zu drängen, stehen schlecht. Deshalb wurde seit der Verkündung des Wechsels gemutmaßt, ob die Bayern den Torwart vorerst ausleihen – sogar der FC Schalke 04 wurde dabei genannt (>> hier mehr dazu).

Gehen Ulreich und Früchtl, dürfte das keine Option mehr sein. Ein Zweikampf zwischen Neuer und Nübel zeichnet sich ab. Dann heißt es für Alexander Nübel: Hop oder top – Tor oder Bank.

-----------------

Das ist Alexander Nübel:

  • Geboren am 30. September 1996 in Paderborn
  • Nübel durchlief die Jugendabteilungen des SC Paderborn und schloss sich 2015 dem FC Schalke an.
  • Im vergangenen Jahr verdrängte er Ralf Fährmann aus dem Schalker Tor.
  • In der Winterpause gab er bekannt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag auf Schalke nicht verlängert und zum FC Bayern wechselt.

-----------------

FC Schalke 04 vor dem Re-Start

Am Samstag geht es für Schalke in der Bundesliga endlich weiter. S04 ist zum Re-Start bei Borussia Dortmund zu Gast.

Um sich auf die Geisterspiele vorzubereiten, trainiert Schalke unter der Woche auch in der leeren Veltins-Arena. So sollen die Spieler mit den besonderen Umständen vertraut gemacht werden. Während der Quarantäne wohnt die komplette Schalker Mannschaft im Marriott-Hotel in Stadionnähe.

Schalke zu Einsparungen gezwungen

Alexander Nübel wird wohl nicht der einzige Abgang des FC Schalke 04 im Sommer bleiben. Die Coronakrise zwingt den S04 zu Einsparungen, die wohl auch Maßnahmen im Kader unabdingbar machen. Bis zu elf Spieler könnten den Klub verlassen >>

Corona-Krise nagt am Schalker Finanzkonstrukt

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Berichte darüber, dass die Corona-Krise vor allem bei den Schalkern echte Existenzängste auslöst. Deswegen droht der Ausverkauf wichtiger Leistungsträger.

Die Auszahlung der Fernsehgelder im Rahmen des Bundesliga-Neustarts sollen den klammen Schalkern nun aber erstmal wieder etwas Luft verschafft haben. Dennoch wollen sich die Schalker im Sommer offenbar von einigen Spielern trennen. Hier findest du weitere Infos >>

Schalke: Derby live im Free-TV

Beim Restart der Bundesliga am Samstag können die Fans ihren FC Schalke 04 live im Free-TV anfeuern. Wie Sky bestätigte, werden die Spiele im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Darüber hinaus hat sich der Pay-TV-Anbieter für seine Kunden mehrere irre Features überlegt. Hier die Details >>

-----------------

Das ist der FC Schalke 04

  • Gründungsjahr: 1904
  • Mitglieder: 160.000
  • Stadion: Veltins-Arena
  • Trainer: David Wagner

-----------------

Vier Neue im Kader von S04

Vor dem Derby gegen Borussia Dortmund hat der FC Schalke 04 gleich vier Spieler in den Profi-Kader beordert. Aufgrund der hohen Belastung könnte Trainer David Wagner vermehrt auf junge Talente setzen. Schlägt jetzt die Stunde dieser vier Nachwuchsspieler? Hier erfährst du mehr!

Schalke nicht im eigenen Stadion?

Die DFL plant zurzeit eine Satzungänderung. Danach müssten die Vereine nicht mehr in der eigenen Arena antreten. Spielt der FC Schalke also bald nicht mehr in der Veltins Arena? Hier erfährst du mehr!

Verlieren die Schalke-Fans ihren Derby-Helden?

Ausgerechnet vor dem Revierderby kommt nun auch noch heraus, dass beim letztjährigen Derby-Held Daniel Caligiuri die Zeichen auf Abschied stehen. Der Vertrag des Routiniers läuft aus, eine Einigung wurde bislang nicht erzielt. Jetzt spricht der 32-Jährige von „mehreren Anfragen“. Hier die Details >>

Schalke akut von Zahlungsunfähigkeit bedroht

Auch eine wissenschaftliche Studie attestiert dem FC Schalke 04 nun akute Existenzbedrohung. Gemeinsam mit zwei anderen Bundesligisten ist der S04 der Zahlungsunfähigkeit damit so nah wie kein anderer Klub. Hier mehr dazu >>

Alle achten bei Wagner-Konferenz auf DIESES Detail

Der FC Schalke 04 hat seine Pressekonferenz vor dem Derby gegen Borussia Dortmund abgehalten. Doch es interessierten weniger die Aussagen von Trainer David Wagner, sondern mehr ein besonderes Detail, eine entscheidende Änderung. Hier erfährst du mehr >>>

Spielwertung bei Fanversammlungen: Zorc bestätigt Fan-Hammer

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat indes bestätigt, dass bei Fan-Versammlungen vor dem Stadion tatsächlich Spiele gewertet werden können. Dabei soll aber nicht automatisch das Heimteam bestraft werden, sondern das Verursacherprinzip gelten. Hier die Details >>

Erster Spieler verlässt S04-Quarantäne

Wie die anderen Bundesliga-Teams auch hat sich der FC Schalke 04 vor dem Bundesliga-Restart in einem Hotel einquartiert und von der Außenwelt abgeschirmt. Der erste Spieler hat diese Quarantäne aber bereits wieder verlassen – und fehlt den Schalkern damit im Derby am Samstag.

Schubert patzt im Derby

Das Derby hat der FC Schalke 04 sang- und klanglos mit 0:4 verloren. Torwart Markus Schubert sah dabei leider überhaupt nicht gut aus. Beim 2:0 spielte er zuvor einen Fehlpass und auch den Schuss von Thorgan Hazard zum 3:0 hätte man halten können. Stellt nun David Wagner wieder Alexander Nübel ins Tor? Wohl eher nicht.

Schubert gegen Augsburg machtlos

Auch im zweiten Spiel nach dem Re-Start musste Schubert mehrmals hinter sich greifen. Mit 0:3 verlor Schalke gegen Augsburg. Diesmal war der S04-Keeper aber bei allen Gegentreffern machtlos.

Wende in Düsseldorf?

Am Mittwochabend ist der FC Schalke 04 bei Fortuna Düsseldorf zu Gast. Dort wollen die Königsblauen endlich wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Wolfsburg legte vor

Im Kampf um die Europa League legte der VfL Wolfsburg am Dienstagabend vor. Die "Wölfe" gewannen 4:1 bei Bayer Leverkusen und liegen nun mit 42 Punkten auf dem 6. Platz. Schalke liegt vor seiner Partie in Düsseldorf mit 37 Zählern auf Rang 8.

 
 

EURE FAVORITEN