Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star Alexander Nübel schließt DIESE Rückkehr aus – „Auf keinen Fall“

2020 wechselte Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München, konnte sich dort aber nicht gegen Manuel Neuer durchsetzen.Seit 2021 spielt der Ex-Schalke-Keeper auf Leihbasis beim AS Monaco. Eine Rückkehr zum FC Bayern München schließt Alexander Nübel unter gewissen Umständen aus.FC Schalke 04: Ex-Star Nübel mit klarer Ansage an die Bayern„Auf keinen Fall […]

© IMAGO / Mandoga Media

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

2020 wechselte Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München, konnte sich dort aber nicht gegen Manuel Neuer durchsetzen.

Seit 2021 spielt der Ex-Schalke-Keeper auf Leihbasis beim AS Monaco. Eine Rückkehr zum FC Bayern München schließt Alexander Nübel unter gewissen Umständen aus.

FC Schalke 04: Ex-Star Nübel mit klarer Ansage an die Bayern

„Auf keinen Fall kommt für mich infrage, dass ich zurückkomme, wenn Manu noch da ist. Das mache ich sicher nicht, das kann ich ausschließen, dass ich mich bei Bayern noch einmal auf die Bank setze“, stellte Nübel im „Kicker“ klar.

Heißt im Klartext: Beendet Manuel Neuer im kommenden Sommer nicht seine Karriere, wird Alexander Nübel nicht zum FC Bayern München zurückkehren. Neuers Vertag bei den Bayern läuft noch bis 2024. Ein Karriereende ist nicht in Sicht.

Nübels Arbeitspapier beim FC Bayern München ist noch bis 2025 gültig. Eigentlich sollte der frühere Schalker dort der Nachfolger von Neuer werden. Noch länger damit warten will der Schlussmann aber nicht.

+++ Große Trauer beim FC Schalke 04 – Sohn von Klub-Legende plötzlich verstorben +++

Nübel ist offen für Wechsel

Nübel ist optimistisch, einen anderen Verein zu finden. „Wenn ich meine Leistung weiter bringe, bieten sich Optionen, ob in Monaco, beim FC Bayern oder sonst wo. Ich bin da entspannt“, sagte der 25-Jährige.


Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke: Nackenschlag traf Mike Büskens hart – „Mit Abstand der beschissenste Moment“

Schalke: Reis-Entlassung! Jetzt keimt diese S04-Hoffnung auf

FC Schalke 04: Star irritiert mit Derby-Aussagen die Fans – „Ist mir eigentlich egal“


2015 wechselte Nübel vom SC Paderborn zu Schalke, 2019 wurde er zum Stammkeeper der Profis und trug zwischenzeitlich sogar die Kapitänsbinde. Ein Angebot des FC Bayern München konnte er 2020 sehr zum Unmut der Fans aber nicht ausschlagen. Zum Nulltarif ging es schließlich zum Rekordmeister.