FC Schalke 04: Fans enttäuscht – ER hat auch unter Trainer Baum keine Chance

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Er ist der Liebling und die große Hoffnung der Fans des FC Schalke 04!

Ahmed Kutucu ist ein Königsblauer durch und durch, sollte eigentlich den Durchbruch schaffen, doch auch unter Trainer Manuel Baum hat der 20-Jährige bislang keine Chance. Kutucu spielt beim FC Schalke 04 einfach nicht.

FC Schalke 04: Rückschlag für Kutucu

Mit elf Jahren wechselte er in die Knappenschmiede, durchlief anschließend alle Jugendmannschaften beim FC Schalke 04 und feierte schon mit 18 Jahren sein Champions-League-Debüt für Königsblau. Kutucu trägt Königsblau auf der Brust und im Herzen.

Von den Fans des FC Schalke 04 wird er dafür verehrt. Als David Wagner noch auf der Trainerbank saß, forderten die Fans mehr Einsatzzeiten für Kutucu. In der Bundesliga kam Kutucu immerhin 25 Mal zum Einsatz, allerdings meist von der Bank. Rund 26 Minuten stand er pro Spiel in der vergangenen Saison auf dem Platz.

--------------------

Das ist Ahmed Kutucu

  • Mit elf Jahren wechselte er von RW Essen in die Knappenschmiede
  • In der U19 Bundesliga ragte er herraus, schoss 27 Tore in 48 Spielen
  • Seit 2019 gehört Kutucu offiziell zum Profikader des FC Schalke 04

--------------------

In dieser Spielzeit steht hingegen noch kein einziger Einsatz auf seinem Konto. Mit Vedad Ibisevic und Gonzalo Paciencia wurden gleich zwei Spieler verpflichtet, die auf seiner Position spielen können. Wahrscheinlich auch deshalb spielte Kutucu noch keine Rolle.

Daran änderte auch der Trainerwechsel nichts. Coach Manuel Baum setzt momentan auf die erfahrenen Kicker, Ahmed Kutucu spielt in seinen Planungen bislang noch keine Rolle. Auch wenn sich einige Fans das sicher wünschen werden.

-------------------

Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04: Nächste Katastrophe für Ex-Stürmer Guido Burgstaller – „Für uns alle ein Schock“

FC Schalke 04: Ausgerechnet ER wäre einst fast bei Borussia Dortmund gelandet

FC Schalke 04 fahndet nach den Derby-Übeltätern – doch DAS könnte zum Problem werden

-------------------

Einsatz bei der U23 macht Hoffnung

Ein gutes Bewerbungsschreiben konnte Kutucu immerhin jetzt mal bei der U23 abgeben. Dort kam er am Mittwochabend zum Einsatz. Dort wusste er gleich zu überzeugen. Kutucu traf in der 32. Minute mit einem Flachschuss aus 14 Metern zum 2:0. Die Knappen siegten gegen den 1. FC Köln am Ende mit 3:0 (2:0). Neben Kutucu stand mit Levent Mercan ein weiterer Spieler der ersten Mannschaft in der Startelf.

+++ Schalke-Ultras sprechen vor dem Derby eine Drohung aus – „Dann wird es nicht so friedlich“ +++

Die Zeit von Kutucu beim FC Schalke 04 ist noch nicht gekommen. In der aktuellen Situation ist es schwierig, als junger Spieler den Durchbruch zu schaffen, aber auch Kutucu wird unter Trainer Manuel Baum seine Einsatzzeiten bekommen. Er ist schließlich erst 20 Jahre alt.

Obwohl er schon mehrere Angebote von anderen Bundesliga-Vereinen hatte, entschied sich Kutucu immer wieder für seinen Herzensklub >>> (fs)

 
 

EURE FAVORITEN