Bestürzung beim FC Schalke 04 – Tod eines Ur-Schalkers sorgt für Trauer

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Traurige Nachricht für den FC Schalke 04. Nach langer Krankheit verstirbt Achim Rettler.

Der langjährige Empfangschef der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 galt als gute Seele des Vereins. Ein großer Schalker sagt Lebewohl.

FC Schalke 04 trauert um Achim Rettler

Er gehört zu Schalke wie Mike Büskens zum Aufstieg: Achim Rettler. Über 20 Jahre gab er jeden Tag alles für Königsblau. Im September 2001 holte ihn Rudi Assauer höchstpersönlich zu S04. Seitdem ist er stolzer Teil der Schalker Belegschaft. Ob als Chauffeur für Spieler, Poststelle, Zentraleinkauf, Chefentertainer auf diversen Firmenfeiern oder Mädchen für alles – Rettler war immer da. Bekannt wurde er vor allem am Empfang der Geschäftsstelle.

Wie der Verein preisgibt, begrüßte Rettler einen Gutteil der Belegschaft jeden Morgen mit einer individuellen Begrüßungsformel. Die Palette reicht von innigen Umarmungen zu herzlichen Beschimpfungen und lauten Gesängen. Nun sagt Rettler Lebewohl. Nach langem Kampf unterliegt der Ur-Schalker am Donnerstagabend (19.05) einer schweren Krankheit.

+++ FC Schalke 04 zittert gewaltig mit – Relegation könnte große Auswirkungen auf S04 haben +++

Fans in Trauer – „Wieder ein Guter, der gehen musste“

„50 Jahre hat mein Körper durchgehalten“, betont er stets. Dass es ihm nicht gut ging, sei laut Verein unübersehbar. Die Treffen wurden seltener. Aufstiegsmacher Mike Büskens widmete ihm öffentlich den Aufstiegssieg gegen St. Pauli. Rettler konnte den Aufstieg seines Herzensvereins doch noch einmal erleben. „Glück auf, lieber Achim. Und wenn du den Fußballgott triffst, dann zeig ihm mal schön, wo der Frosch die Locken hat! Hier unten vermissen wir dich jetzt schon. Der FC Schalke 04 wird Achim stets ein ehrendes Andenken bewahren“, vermeldet der Klub.

----------------------------------------------

Mehr Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Heimlich, still und leise – S04 schnappt sich großes Talent

FC Schalke 04: Fans in der Misere – wie sollen sie DAMIT umgehen?

FC Schalke 04 bekommt Anfrage für Amine Harit – doch Schröder erteilt ihr sofort eine Abfuhr

----------------------------------------------

Unter den Fans herrscht ebenfalls große Trauer. „Alles Liebe in den Himmel Achim. Du mega Mensch Ruhe in Frieden.“, schreibt ein Fan in den sozialen Medien. „R.I.P., wieder ein Guter, der gehen musste“, ergänzt ein weiterer.

+++ FC Schalke 04: Drama endet niederschmetternd – Ex-S04-Star am Boden +++

„Wir hatten schöne Zeiten im blauen Salon... Mach's gut mein Freund“, schreibt ein anderer User. Trotz aller Aufstiegsfreude fließen bittere Tränen bei S04. (fp)