Gelsenkirchen

FC Schalke 04 gegen AC Florenz hier im Livestream - so einfach geht's

FC Schalke 04 gegen AC Florenz im Livestream - das geht ganz einfach.
FC Schalke 04 gegen AC Florenz im Livestream - das geht ganz einfach.
Foto: imago/RHR-Foto

Gelsenkirchen. FC Schalke 04 gegen AC Florenz im Livestream – am Samstagnachmittag absolvieren die Schalker ihre große Generalprobe vor dem Saisonstart.

Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco trifft am Samstag um 16 Uhr in der heimischen Arena auf den italienischen Spitzenclub AC Florenz.

FC Schalke 04 - AC Florenz im Livestream

Für die Schalker ist es der letzte Test, bevor eine knappe Woche später mit der ersten Runde des DFB-Pokals die Saison losgeht. Am 17. August ist Schalke in Schweinfurt zu Gast.

Du willst das Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und AC Florenz im Livestream sehen?

Kein Problem! Die Partie vom FC Schalke 04 gegen AC Florenz gibt's im Livestream auf der Homepage von Sky Sport News HD. Der Sender überträgt den Testkick auch im Free-TV.

Schalke gegen Florenz: Wiedersehen mit Marko Pjaca

Für den FC Schalke 04 kommt es in der Partie gegen Lazio Rom zum Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht. Marko Pjaca ist in dieser Saison von Juventus Turin an AC Florenz ausgeliehen.

+++ Schalke-Tag und Test mit drei Neuzugängen gegen Florenz +++

In der vergangenen Rückrunde hatte Juventus den kroatischen Flügelflitzer noch an Schalke ausgeliehen. Der 23-Jährige kam auf Schalke zwar nur zu neun Einsätzen, in denen ihm zwei Treffer und eine Vorlage gelangen. Mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke überzeugte er die Schalker Fans jedoch auf ganzer Linie. Sein Berater machte allerdings früh deutlich, dass Pjaca zum Saisonende definitiv zu Juventus Turin zurückkehren würde.

FC Schalke 04 gegen AC Florenz – die Bilanz

In Pflichtspielen trafen Schalke und Florenz erst einmal aufeinander. Die Älteren werden sich womöglich noch erinnen. 1977 kam es in der ersten Runde des UEFA-Cups zum Duell zwischen Königsblau und Violett.

+++ Rayan Ait-Nouri beim FC Schalke 04 im Gespräch – wer ist das Abwehrjuwel? +++

Schalke gewann das Hinspiel in Florenz 3:0. Das Rückspiel entschied Schalke mit 2:1 für sich.

Vor zwei Jahren gab es bereits schon mal ein Testspiel zwischen den beiden Topclubs. Damals hatte Schalke 3:1. gewonnen. Eric Maxim Choupo-Moting traf doppelt, Naldo einfach. (dhe)

 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen