Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Abstiegs-Endspiel verloren – und jetzt droht auch noch DAS

Der FC Schalke 04 ist am Boden – und schon jetzt drohen die nächsten Niederlagen.
Der FC Schalke 04 ist am Boden – und schon jetzt drohen die nächsten Niederlagen.
Foto: imago images / Poolfoto

Gelsenkirchen. Oh je, FC Schalke 04! Die von vielen als Endspiel titulierte Partie gegen den 1. FC Köln ist in der Nachspielzeit verloren gegangen.

Viele Fans rechnen jetzt mit dem schlimmsten – dem Abstieg! Ein Blick auf das Programm des FC Schalke 04 in den nächsten Wochen macht es nicht besser.

FC Schalke 04: Die nächsten Pleiten drohen!

Auch das noch: Nach dem bitteren K.O. gegen Köln hat Königsblau jetzt ein Mörder-Programm vor sich.

Los geht es am Sonntag gegen Bayern München. Der Rekordmeister hat die letzten neun Spiele gegen Schalke allesamt gewonnen, das letzte mit 8:0. Obwohl Siege überlebenswichtig sind – hier käme schon ein Punkt für die Knappen einer Sensation gleich.

--------------

Schalke – die nächsten Spiele:

  • 24. Januar: München (H)
  • 30. Januar: Bremen (A)
  • 3. Februar: Wolfsburg (A / Pokal)
  • 6. Februar: Leipzig (H)
  • 13. Februar: Union Berlin (A)
  • 20. Februar: Dortmund (H)

--------------

Anschließend geht es für den FC Schalke 04 nach Bremen, bevor mit Wolfsburg (Pokal), Leipzig, Union Berlin und Borussia Dortmund vier Gegner warten, die derzeit zu den Top-Klubs des deutschen Oberhauses gezählt werden dürfen.

--------------------------

Mehr Schalke-News:

--------------------------

Schalke geht als klarer Underdog in die Spiele – es drohen die nächsten Niederlagen.

Sky-Experte Matthäus: „Das sind die großen Kaliber der Bundesliga“

„Das sind die großen Kaliber der Bundesliga“, weiß auch Lothar Matthäus. Der Sky-Experte fällt die knallharte Ansage: „Wenn Schalke in den nächsten fünf Spielen den Acht-Punkte-Rückstand aufs rettende Ufer halten kann, wäre das schon ein Erfolg.“

Das kann sich der FC Schalke 04 aber nicht erlauben. Die Zeit rennt und Punkte müssen her – egal gegen wen.

 
 

EURE FAVORITEN