Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Verrückte Jubel – plötzlich wartet auf die Knappen ein ganz besonderes Spiel

FC Schalke 04: Verrückte Jubel – plötzlich wartet auf die Knappen ein ganz besonderes Spiel

schalke-u19.jpg

FC Schalke 04: Verrückte Jubel – plötzlich wartet auf die Knappen ein ganz besonderes Spiel

FC Schalke 04: Verrückte Jubel – plötzlich wartet auf die Knappen ein ganz besonderes Spiel

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beim FC Schalke 04 hatte kaum einer noch damit gerechnet – umso größer war der Jubel am Samstagnachmittag.

Die U19 der Knappen hatte nur noch minimale Chancen, in die Endrunde um die deutsche Meisterschaft einzuziehen. Doch das nicht für möglich Gehaltene trat ein. Nun warten auf den FC Schalke 04 zwei Derbys.

FC Schalke 04: Leverkusen patzt – S04 sichert Platz zwei

Die Ausgangslage war mehr als ungünstig. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Bayer Leverkusen ging S04 in den Spieltag. Weil man allerdings spielfrei hatte, musste man tatenlos von der Couch aus zusehen, was Bayer gegen den SC Paderborn zustande brachte.

„Die Wahrscheinlichkeit ist gering“, hatte Trainer Norbert Elgert mit Blick auf das Erreichen der Endrunde vergangene Woche gesagt. Doch der kleine Hoffnungsschimmer erfüllte sich. Leverkusen kam nur zu einem 2:2. Damit bleibt Schalke in der Weststaffel auf Platz zwei.

FC Schalke 04: Jetzt warten die Dortmunder Überflieger

Anders als in den Staffeln Süd/Südwest und Nord/Nordost berechtigt dieser zur Teilnahme am Halbfinale. Und dort wartet nun zwei Kracherduelle: In Hin- (7. Mai) und Rückspiel (15. Mai) treffen die Knappen auf Revierrivale Borussia Dortmund.

———————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————-

Die Dortmunder hatten bereits vor einigen Wochen Platz 1 in der Weststaffel klar gemacht. Die BVB-Juwelen waren ohne Niederlage durch die Saison marschiert. Das Ligaduell hatte Schalke im Oktober deutlich mit 0:4 verloren.

FC Schalke 04 träumt von der Jugendmeisterschaft

Das Derby dürfte die Talente aus der Knappenschmiede sicherlich zusätzlich motiviere. Im zweiten Halbfinale stehen sich der FC Augsburg und Hertha BSC gegenüber. Die beiden Gewinner stehen sich am 29. Mai im Finale gegenüber.

+++ SV Sandhausen überrascht FC Schalke 04 vor Anstoß mit DIESER Aktion – „Ehrenhaft“ +++

Sollte den Knappen der ganz große Erfolg gelingen wäre es die fünfte A-Jugend-Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Zuletzt konnte man diese 2015 gewinnen.

Schalke-Profis drehen nach Sandhausen-Sieg durch

Die Profis des FC Schalke 04erlebten am Samstag in Sandhausen ebenfalls ein besonderes Spiel. Der Siegtreffer in der Nachspielzeit ließ alle Dämme brechen, der Torschütze lieferte anschließend ein denkwürdiges Interview. Hier mehr erfahren. (mh)