Gelsenkirchen

FC Schalke 04 gegen 1. FC Nürnberg: Sky geht auf Sendung – und alle Fußballfans spucken vor Schreck ihren Glühwein auf den Teppich

Sky am Spielfeldrand in der Veltins-Arena des FC Schalke 04.
Sky am Spielfeldrand in der Veltins-Arena des FC Schalke 04.
Foto: imago/Pakusch

Gelsenkirchen. FC Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg: Zwei fanstarke Traditionsmannschaften und Fanfreunde gegeneinander, dazu Tabellennachbarn – Grund genug, dass diese Partie zum Topspiel erklärt wird und am Samstag erst um 18.30 Uhr startet.

Dadurch gibt es beim Pay-TV-Sender Sky eine satte Stunde Vorberichterstattung. Doch als Sky um 17.30 Uhr damit auf Sendung ging, spuckten alle Fußballfans erstmal vor Schreck ihren Glühwein auf den Teppich.

FC Schalke 04: Fans schreien über hässlichsten Pullover der Welt

Grund war der Pullover, mit dem Sky-Feldreporter Yannick Erkenbrecher am Spielfeldrand stand. Ein wirklich grausiges Exemplar eines Schalke-Weihnachtspullovers – samt Goldkette und tätowiertem Weihnachtsmann mit Sonnenbrille.

+++ FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg im Live-Ticker: Oczipka startet – Skrzybski auch +++

„Merry Christmas – Ho Ho Schalke“, steht auf dem Pullover – und Erkenbrecher kommt selbst aus dem Grinsen nicht mehr heraus.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

Heiße Kampfansage an FC Schalke 04: FCN-Trainer Michael Köllner erklärt ganz logisch, warum Nürnberg auf Schalke gewinnt

FC Schalke 04: Kapitän Ralf Fährmann wird deutlich – und fordert DAS von der S04-Offensive

• Top-News des Tages:

Bräutigam dreht sich zu seiner Braut um – doch was er dann sieht, schockiert ihn vollkommen

Tierheim-Mitarbeiter finden Karton: Der Inhalt treibt ihnen die Tränen in die Augen

-------------------------------------

Seit wenigen Jahren verkauft der FC Schalke 04 diesen Weihnachts-Pullover im Fanshop. Der Trend kommt aus England, wo die sogenannten „Ugly Sweater“ inzwischen in jedem Kleiderschrank vertreten sind.

Pünktlich in der Weihnachtszeit holen die Briten ihre „hässlichen Sweater“ aus der Schublade – es ist fast schon ein Wettbewerb geworden, wer den hässlichsten Pullover auffährt.

+++ FC Schalke 04 gegen 1. FC Nürnberg im Livestream: So einfach geht's +++

Der FC Schalke 04 ist dabei nicht der einzige deutsche Profiverein, der „Ugly Sweater“ anbietet. Auch der FC Bayern München, Borussia Dortmund, der 1. FC Köln, der Hamburger SV, der VfL Wolfsburg, Hertha BSC und wahrscheinlich noch viele weitere Klubs haben diese hübschhässliche Klamotte im Repertoire.

 
 

EURE FAVORITEN