Dortmund. Viel bitterer hätte es für eine Gruppe von Fans des FC Schalke 04 nach dem deutlichen Aus in der Champions League bei Manchester City Mitte März nicht laufen können.
Mit 0:7 kam Königsblau im Rückspiel gegen die Mannschaft um Ex-Schalker Leroy Sané unter die Räder. Als wäre die höchste Europapokal-Pleite der blau-weißen Vereinsgeschichte nicht schon schlimm genug, ging die Demütigung für rund 100 Fans des FC Schalke 04 am Flughafen von Manchester weiter: Denn auf dem Rollfeld wartete ausgerechnet der offizielle BVB-Mannschaftsairbus EW 1909 der Lufthansa-Tochter Eurowings.
Höchststrafe für Schalke-Fans
Hart auf dem Boden der Tatsachen landen und anschließend mit dem schwarz-gelben Borussia-Flieger abheben? Das fühlte sich für die Schalker wie blanker Hohn an. Alles über die Reaktion der königsblauen Fans liest du hier >>>
Ein vergleichbares Szenario dürfte jedoch ab jetzt der Vergangenheit angehören. Denn die Kooperation von Borussia Dortmund und Eurowings steht vor ihrem Ende. Das berichten die „Ruhr Nachrichten.“
------------------------------------
• Mehr Themen:
Schalke 04: Bundesliga-Star im Visier – ER soll das Sturm-Problem lösen
DIESE Frage bringt BVB-Trainer Lucien Favre völlig aus dem Konzept
Schalke-Torwarte Alexander Nübel zu Bayern München – das sagt FCB-Coach Niko Kovac dazu
-------------------------------------
BVB und Eurowings beenden Partnerschaft
Demnach müsse die Airline mit Sitz in Düsseldorf das Sponsoring – nach Angaben der „Ruhr Nachrichten“ (Bezahlinhalt) ein niedriger Millionenbetrag im Jahr plus Gratisflüge mit dem Aribus vom Typ A320-200 – offenbar wegen finanzieller Probleme streichen.
+++ Freiburg – Dortmund im Live-Ticker: Bleibt der BVB an Bayern dran? +++
Das letzte Wort sei zwar noch nicht gefallen, doch eine Einigung zwischen Borussia Dortmund und Eurowings nicht mehr absehbar, berichtet die Zeitung.
Schalke-Team reiste mit BVB-Flieger
Der Flughafen-Schock von Manchester war übrigens nicht das einzige Mal, dass Schalker mit dem BVB-Flieger reisen mussten. Im Januar 2018 stand der Mannschaftsairbus von Borussia Dortmund für das königsblaue E-Sports-Team bereit.
+++ Schalke – Hoffenheim im Live-Ticker: Schafft S04 die Wende im Abstiegskampf? +++
„Das ist nicht ernsthaft mein Flugzeug... Falls das mein letzter Tweet war, dann wisst ihr wer Schuld hat“, beschwerte sich der Schalker E-Sportler Tim Latka seinerzeit. Und kurz darauf legte er mit einem verständlichen Wunsch nach: „Ich brauche einen neuen Flug.“