Veröffentlicht inS04

„Doppelpass“ (Sport1): Neururer sieht Grammozis-Entscheidung skeptisch – „Da muss intern etwas gewesen sein“

„Doppelpass“ (Sport1): Neururer sieht Grammozis-Entscheidung skeptisch – „Da muss intern etwas gewesen sein“

Peter Neururer Doppelpass Sport1

„Doppelpass“ (Sport1): Neururer sieht Grammozis-Entscheidung skeptisch – „Da muss intern etwas gewesen sein“

„Doppelpass“ (Sport1): Neururer sieht Grammozis-Entscheidung skeptisch – „Da muss intern etwas gewesen sein“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Seit dieser Saison geht der „Doppelpass“ (Sport1) mit einem neuen Format extra für die 2. Bundesliga an den Start. Topthema am Montagabend war der FC Schalke 04.

Als Experte im „Doppelpass“ war Ex-Trainer Peter Neururer zu Gast. Der 66-Jährige kritisiert dabei vor allem eine Entscheidung von S04-Coach Dimitrios Grammozis.

„Doppelpass“ (Sport1): Neururer stärkt Fährmann den Rücken

Vor dem Spiel gegen Hansa Rostock nahm Dimitrios Grammozis völlig überraschend Ralf Fährmann aus dem Tor und ließ Martin Fraisl von Beginn an ran. Eine Entscheidung mit viel Risiko, wie Neururer weiß. Hätte Schalke 04 verloren, „dann wäre Halli Galli auf Schalke gewesen“, meinte er.

„Martin Fraisl hatte nur einen kleinen Wackler drin. Wenn aber aus diesem kleinen Wackler ein Gegentor passiert, hat nicht nur Schalke 04 ein Problem, sondern auch der Trainer“, wurde Neururer deutlich.

————————————————

Die Gäste im 2. Liga-Doppelpass

  • Moderator: Hartwig Thöne
  • Peter Neururer, Trainer-Legende
  • Christian Eichner, Trainer des Karlsruher SC
  • Martin Quast, Sportjournalist

————————————————

Er hätte Fährmann nicht aus dem Tor genommen. Einen Fehler beim Spiel gegen Karslruhe habe er nicht gesehen. „Man kann Ralf Fährmann nichts vorwerfen. Er sah beim 0:1 gegen Karlsruhe nicht gut aus, es war aber kein Torwartfehler. Er ist nicht der größte Fußballer aller Zeiten, das ist schon seit 20 Jahren bekannt. Aber das muss er auch nicht, er soll Bälle halten. Das macht er in hervorragender Form“, so Neururer.

————————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Torwart fällt für mehrere Monate aus – Co-Trainer Büskens sendet emotionale Botschaft

Ex-Schalker-Skandalnudel beendet Torflaute und stellt irren Rekord auf!

FC Schalke 04: Treffer von Ex-S04-Star macht Weltstar sauer – DAS ist der Grund

————————————————

„Da muss intern etwas gewesen sein“

Stattdessen hinterfragt Neururer das System von Grammozis. „Er hatte Probleme, weil er massiv in eine eigenartige Spieleröffnung bei Schalke 04 eingebunden wird“, sagte Neururer.

Seine Vermutung: Es habe einen Vorfall gegeben zwischen Fährmann und Grammozis. „Bis auf die Spieleröffnung kann man Ralf Fährmann nichts vorwerfen. Da muss intern etwas gewesen sein, sonst kann ‚Dimi‘ so eine Entscheidung nicht treffen. Er hat die Nummer drei zur Nummer eins gemacht. Grammozis konnte nicht wissen, wie dieser Spieler unter Druck reagiert“, sagte Neururer.

FC Schalke 04: Neururer überschüttet IHN mit Lob

Während Grammozis sein Fett weg bekam, gab es für einen S04-Kicker ein großes Lob von Neururer. Hier mehr dazu!

FC Schalke 04: Zu Beginn euphorisch gefeiert – jetzt spielt ER unter Grammozis plötzlich keine Rolle mehr

Ein S04-Neuzugang, der anfangs noch sehr gefeiert wurde, spielt unter dem Cheftrainer überhaupt keine Rolle mehr. Hier weiterlesen.