Gelsenkirchen

Schalke-Spieler stehen für romantischen Antrag Spalier

Matthias Biesel
Nicht nur Anna Stöckert freut sich über den Antrag - auch Weston McKennie, Benjamin Stambouli und Leon Goretzak können sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Nicht nur Anna Stöckert freut sich über den Antrag - auch Weston McKennie, Benjamin Stambouli und Leon Goretzak können sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Foto: Tomek Bo Photography & Video

Gelsenkirchen. Der Traum eines jeden Schalke Fans: Der Freundin einen Antrag unterbreiten - anschließend gibt einem Ralf Fährmann die Faust, Leon Goretzka nimmt die frisch Verlobten herzlich in den Arm. Nebenbei gratulieren noch Benjamin Stambouli, Fabian Reese, Nabil Bentaleb, Thilo Kehrer, Breel Embolo, Alexander Nübel und Weston McKennie.

Genau dieser Traum wurde für Hendrik Wessels und seine neue Verlobte Anna Stöckert wahr.

-------------------------------------

• Mehr zu Schalke 04:

Sané, Huntelaar, Choupo-Moting: Ex-Schalke-Torjäger treffen doppelt

Verliert Schalke, muss Trainer Tedesco mit Unruhen rechnen

Stadion hält den Atem an - Torwart mehrere Minuten bewusstlos bei Sané-Show gegen Liverpool

-------------------------------------

Eigentlich sollte nur Ralf Fährmann kommen

Zu dem ganz besonderen Antrag kam es eher zufällig, berichtet der gebürtige Vredener: „Ich wollte ihr den Antrag eigentlich bei einer Stadiontour in der Arena machen.“

Doch der Tourguide hatte eine bessere Idee. Er informierte kurzfristig einen Ordner über Hendriks Vorhaben. Dieser stellte einen Kontakt zu Trainer Domenico Tedesco her, der wiederum Ralf Fährmann Bescheid gab.

„Ich hatte zu dem Zeitpunkt damit gerechnet, dass bestenfalls ein Spieler dabei ist“, erzählt der 30-Jährige. „Fährmann meinte zu seinen Mannschaftskollegen, dass etwas ganz Besonderes bevorsteht.“ Und schon standen eine Handvoll Schalke-Akteure parat.

Fotos gehen bei Facebook durch die Decke

„Ich war mega nervös“, so Wessels. Das Beisein der Profis war somit eine willkommene Unterstützung.

„Noch am Sonntagmorgen bin ich aufgewacht und meinte zu Anna: Ich hätte niemals gedacht, dass der Antrag so krass wird“, verrät der gelernte Altenpfleger lachend. Auch seine 20-jährige Freundin, großer Schalke-Fan und ebenfalls Altenpflegerin, dürfte mega überrascht gewesen sein.

Die Fotos erschienen kurze Zeit später bei Facebook und entwickelten sich in kurzer Zeit zum viralen Hit in der Schalker Fanszene.