Veröffentlicht inS04

Diesen RWE-Innenverteidiger holt Schalke für die U23

Diesen RWE-Innenverteidiger holt Schalke für die U23

Schalke-Richard-Weber.jpg
Trug schon das Trikot des FC Schalke 04: Richard Weber. Foto: Sebastian Konopka / FUNKE Foto Services
  • Richard Weber verlässt Rot-Weiss Essen und geht zu Schalke 04
  • Er spielte seit 2014 für RWE
  • Weber bedankt sich bei den Fans

Gelsenkirchen/Essen. 

Richard Weber und Rot-Weiss Essen gehen in der anstehenden Saison getrennte Wege. Der Traditionsverein von der Hafenstraße und der Innenverteidiger lösten am Dienstag den bis Sommer 2018 laufenden Vertrag auf.

Weber wird sich der Reserve des FC Schalke 04 anschließen, die er 2012 Richtung Siegen verlassen hatte.

Schalke 04: Rot-Weiss Essen gab Weber die Freigabe

„Richy hat uns in einem offenen Gespräch um die Vertragsauflösung gebeten. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen“, so Direktor Sport Jürgen Lucas.

———————————————-

• Mehr Themen:

„Er veranstaltet einen Zirkus“ – So provoziert Amine Harit seinen Wechsel zu Schalke 04

Schalke hilft! Wie der S04 einen königsblauen Fan beim Abnehmen half

Schalke-Aufsichtsrat wählt Tönnies wieder zum Vorsitzenden

———————————————-

„Richy hat hier drei Jahre alles für Rot-Weiss Essen gegeben und dafür bedanken wir uns. Er ist hier an der Hafenstraße immer willkommen.“ Weber wechselte 2014 von den Sportfreunden Siegen an die Hafenstraße und absolvierte seitdem 66 Regionalligaspiele für RWE.

Weber bedankt sich bei den Fans

„Ich hatte hier bei Rot-Weiss Essen eine tolle Zeit, für die ich mich bei den Verantwortlichen und besonders natürlich den Fans bedanken möchte. Ich habe es genossen, an der Hafenstraße zu spielen. Daher fällt mir dieser Wechsel nicht leicht. Ich bin aber überzeugt, für meine persönliche Zukunft damit die richtige Entscheidung zu treffen“, so der Innenverteidiger zu seinem Wechsel. (waz)