Gelsenkirchen

Die größte Aufgabe für den FC Schalke 04! Tedesco: „Das ist das Anspruchsvollste im ganzen Fußball“

Domenico Tedesco hat mit dem FC Schalke 04 noch Großes vor.
Domenico Tedesco hat mit dem FC Schalke 04 noch Großes vor.
Foto: imago/Revierfoto

Gelsenkirchen. Seitdem Domenico Tedesco im vergangenen Sommer den Trainerposten beim FC Schalke 04 übernahm, hat die Mannschaft eine große sportliche Entwicklung genommen.

Aber die Königsblauen sind noch lange nicht am Ziel angekommen. Auf dem bisher Erreichten wollen Coach Tedesco und seine Spieler sich nicht ausruhen. Jetzt geht es für die Schalker darum, den nächsten Schritt zu machen.

Wie dieser nächste Schritt aussieht, weiß Tedesco ganz genau. Die Schalker wollen noch dominanter auftreten und bei eigenem Ballbesitz deutlich gefährlicher werden.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Max Meyer: Dem FC Schalke 04 droht doch wohl nicht etwa ein Fall Leon Goretzka 2.0?

FC Schalke 04 sucht Nachfolger für Leon Goretzka! Domenico Tedesco verrät: Er könnte es werden

• Top-News des Tages:

Kommentar: Dem FC Schalke 04 fehlt der Killer-Instinkt - nicht nur gegen Bremen

Fast bei Borussia Dortmund gelandet! Olivier Giroud verrät: Darum habe ich mich gegen den BVB entschieden

-------------------------------------

Tedesco: „Zu viele unnötige Ballverluste“

Der Fußballlehrer erklärt: „Das Spiel selbst aufzuziehen, das ist das Anspruchsvollste im ganzen Fußball. Wir müssen lernen, den Ball nochmal über einen dritten Spieler laufen zu lassen, den Ball mehr zirkulieren zu lassen.“

Daran sind die Schalker zuletzt regelmäßig gescheitert. „Wir hatten zu viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau“, erklärt Tedesco: „Das war ein großes Problem.“

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen