Der FC Köln steckt weiter voller Qualität

Christian Brausch
Christian Clemens gehört zu den jungen Kölnern, die Potenzial für höhere Aufgaben mitbringen.
Christian Clemens gehört zu den jungen Kölnern, die Potenzial für höhere Aufgaben mitbringen.
Der 1. FC Köln schaffte schon zwei mal den direkten Wiederaufstieg. Christian Brausch von RevierSport hält eine Rückkehr ins Oberhaus wieder für möglich. Er sagt: Der FC hat eine Truppe, die für Qualität und große Talente steht. Ein Contra.

Die Zahlen und die Schulden des Vereins sind alarmierend, keine Frage. Doch deshalb wird der FC nicht im Niemandsland verschwinden. Denn die Schuldenmacher sind ab der Saison 2013/2014 kollektiv von Bord. Was die Kollegen Horstmann, Meier oder Overath in den letzten Jahren an Kohle verbrannt haben, das spottet jeder Beschreibung. Doch nach und nach scheint mit der neuen Führung auch ein neues - gesundes - wirtschaftliches Denken Einzug erhalten zu haben.

Holger Stanislawski kennt die zweite Liga

Davon wird Köln in der Zukunft profitieren. Auch kurzfrisitg hat die Truppe das Zeug zum Aufstieg. Holger Stanislawski weiß, wie es in Liga zwei geht. Trotz der Schulden hat der FC eine Truppe, die für Qualität und große Talente steht. Und wenn die neuen Tugenden wie Teamgeist und Zusammenhalt nun auch endlich einmal Köln erreichen, dann heißt es beim FC nicht Niemandsland sondern Kampf um den Aufstieg.

Pro   Contra