Gelsenkirchen

Trennung oder Verlängerung? So stehen die Zeichen für Choupo-Moting auf Schalke

Eric Maxim Choupo-Moting.
Eric Maxim Choupo-Moting.
Foto: firo

Gelsenkirchen. Eine Vertragsverlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting (28) auf Schalke wird immer unwahrscheinlicher.

„Mit Choupo wird es ein Gespräch geben“, kündigte Manager Christian Heidel am Donnerstag an und schob nach: „Er ist leider verletzt. Wir werden uns mit seinem Berater und mit ihm zusammensetzen.“ Der Stürmer hat schon längere Zeit Knieprobleme, zudem gilt seine Formkurve als instabil.

Beide Seiten hatten die (gemeinsame) Zukunft in den vergangenen Monaten stets offen gelassen, und Heidel betonte nun noch einmal: „Stand heute, haben wir den Vertrag nicht verlängert.“ (mh)

Mehr zu Schalke:

Goretzka zu Bayern? Auf Schalke schrillen schon die Alarmsirenen

Wer bringt Schalke weiter - und wer muss gehen? Trainer Weinzierl kündigt Konsequenzen im Kader an

Dieser Tweet ist nichts für Schalke-Fans - Vielleicht sollte Julian Draxler mal zu Bayern München wechseln?

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel