Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Vor dem Derby beim BVB macht Stambouli die Königsblauen heiß: „Am Samstag ist Krieg!“

Schalke 04 - Borussia Dortmund: Das Hinspiel hatte es mächtig in sich. Hier gibt's alle Highlights!

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Benjamin Stambouli kann das Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 kaum noch abwarten.

Der S04-Profi redete nicht lange um den heißen Brei herum und formulierte eindeutig, wie heiß er auf das Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 ist.

Borussia Dortmund - Schalke 04: Stambouli brennt aufs Derby

Über den Beginn der Trainingswoche sagt der Franzose: „Wenn dann Montag ist, weißt du schon, dass am Samstag Krieg ist. Es kann ein unglaublicher Moment werden.“

Auch wenn Schalke und Dortmund in der Tabelle 42 Punkte trennen, glaubt Stambouli fest an die Chance der Königsblauen. „Ich weiß, es ist schwer zu glauben – aber wir werden da sein“, sagt der Defensiv-Spezialist: „Wir haben Qualität und können immer für eine Überraschung sorgen. Am Samstag müssen wir mit dem Herzen spielen.“

„Brauchen keine Extra-Motivation“

Stambouli: „Für dieses Spiel brauchen wir keine Extra-Motivation. Wenn ich mir die Bilder des letzten Derbys in Dortmund anschaue, habe ich immer noch Gänsehaut. Das werde ich nie vergessen. Ich hoffe, dass wir den Fans am Samstag eine weitere tolle Erinnerung bescheren können.“

+++ Borussia Dortmund – Schalke 04: Diese 5 Punkte entscheiden das Derby +++

Und weiter: „Das Gefühl des Derbysieges ist unglaublich. Das ist für mich das beste Gefühl der Welt. Wir sind in einer schwierigen Zeit. Für uns ist das Derby die Möglichkeit, den Fans etwas zurückzugeben. Denn die Unterstützung ist immer unglaublich.“

Die bittere 2:5-Pleite gegen Hoffenheim müssen die Schalker schnell aus den Köpfen bekommen. „Die Stimmung, die wir gefühlt haben, müssen wir vergessen“, sagt Stambouli: „Aber wir müssen aus dem Spiel lernen. Wir haben uns zusammengesetzt und die Fehler im Video analysiert.“

Stambouli: „Dortmund hat Schwächen“

Stattdessen sei am Samstag ein großes Kampfeswille gefragt. „Wir brauchen wieder diesen Charakter, dass wir nie aufgeben. Wir müssen immer da sein und bis zum Ende kämpfen“, so Stambouli.

+++ BVB - Schalke im Live-Ticker: Hier alle Infos und Highlights +++

Der 28-Jährige weiß: „Natürlich hat Dortmund auch Schwächen. Und wir wollen diese Schwächen nutzen. Wir werden eine tolle Derby-Woche haben, um uns optimal auf das Spiel vorzubereiten.“

 
 

EURE FAVORITEN