Benjamin Stambouli begeistert Jungen mit herzergreifendem Versprechen! Schalke-Fans feiern ihn

Benjamin Stambouli spielt seit 2016 für den FC Schalke 04. Nun begeistert er junge Königsblaue mit einer herzergreifenden Aktion.
Benjamin Stambouli spielt seit 2016 für den FC Schalke 04. Nun begeistert er junge Königsblaue mit einer herzergreifenden Aktion.
Foto: Imago Images

Benjamin Stambouli hat mit dem FC Schalke 04 derzeit wirklich viel um die Ohren. Nahezu täglich wird er mit der schlechten sportlichen Situation konfrontiert.

+++ FC Schalke 04 – Mainz 05: Abstiegskrimi! Greift Schalke nach dem letzten Funken Hoffnung? +++

Umso schöner ist es da doch mal, wenn man für einen Augenblick abschalten und sich mit schönen, witzigen Dingen beschäftigen kann. Eine Fragerunde mit den KNAPPENKIDS-Reportern muss so etwas gewesen sein. Denn Benjamin Stambouli zeigte, dass er auch in sportlich schlechten Zeiten noch immer für Späße zu haben ist. Einem Jungen gab der Franzose ein herzergreifendes Versprechen. Die Fans feiern den Auftritt Stamboulis.

Benjamin Stambouli mit herzergreifendem Versprechen! Schalke-Fans feiern ihn

Es ist ein knapp zehnminütiges Video, das der FC Schalke 04 auf seinem Youtube-Kanal hochgeladen hat. 4 Knappenkids-Reporter hatten darin per Videoschalte die Chance, Benjamin Stambouli mit ihren Fragen zu löchern.

Es ging unter anderem um sein Lieblingsauto, welche Tipps er für Nachwuchskicker hat oder als was er arbeiten würde, wenn er kein Fußballprofi geworden wäre.

Stambouli Schalke 04

Die Nervosität ist einem S04-Fan besonders anzumerken, als er seine Frage stellt. Vorsichtig und mit Respekt in der Stimme möchte er von Stambouli wissen, ob er nicht mal zu einem Spiel von sich vorbei kommen und das anschauen könnte.

----------------------------------

Das ist Benjamin Stambouli:

  • Benjamin Stambouli wurde 1990 in Marseille geboren.
  • Beim HSC Montpellier gab er in der Saison 2010/2011 sein Profidebüt.
  • Über Tottenham und Paris kam er 2016 zum FC Schalke 04.
  • Er spielt überwiegend im Zentralen Mittelfeld oder in der Innenverteidigung.
  • Nach dem einer peinlichen 0:4-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf geriet Stambouli ins mediale Rampenlicht, als ihn zwei Schalke-Fans nach Spielende aufforderten, die Kapitänsbinde (ein Geschenk) mit der Aufschrift „Nordkurve“, zurückzugeben, weil die Mannschaft ihrer nicht würdig sei. Stambouli gab daraufhin die Kapitänsbinde zurück.

----------------------------------

Und die Antwort des Mittelfeldspielers sorgte für große Augen beim jungen Königsblauen.

„Wenn Corona fertig ist und ich kann, komme ich sehr gerne“, sagt Stambouli mit seinem sympathischen französischen Akzent.

„Wo spielst du?“, möchte er von dem Nachwuchs-Reporter wissen. Dieser Antwortet noch immer sichtlich aufgerecht: Königshardt. Gemeint sind wohl die Sportfreunde Königshardt aus Oberhausen.

-------------------------------

Mehr Schalke-News:

-------------------------------

Und Stambouli wiederholt sein Versprechen, aber nicht ohne eine Forderung zu stellen. „Wenn ich komme, musst du gewinnen, so Stambouli lachend.“

Für sein sympathisches Auftreten wird der Spieler, der seit 2016 für den FC Schalke 04 spielt, gefeiert. Die positiven Kommentare häufen sich unter dem Video. Hier eine Auswahl:

  • Mega sympathisch, der Benji
  • Benji ist ein astreiner Typ! Menschlich ein absoluter Vorzeige Profi!!!!!!!
  • hoffentlich bleibt Stambouli auch auf Schalke wenn Schalke absteigt
  • Stambouli ist echt trotz auch schlechten Leistungen zuletzt einer der wenigen mit Charakter und EInstellung!!
  • Benji ist ein so cooler und genialer Typ, hoffentlich bleibt er uns bei einem eventuellen Abstieg treu!
  • Benji, ein richtiger Schalker

Und zum Abschluss gab es dann noch gleich ein weiteres Versprechen für alle vier Jung-Fans. Ein unterschriebenes Trikot für jeden. Einfach toll.

Schalke 04: Vor Abstiegskracher! Mainz-Coach erklärt – deshalb ist S04 besonders gefährlich

Am Freitagabend muss Stambouli mit seinem Club im Abstiegskracher gegen Mainz 05 ran. Deren Coach, Bo Svensson erklärte nun warum Schalke in der aktuellen Situation besonders gefährlich ist. Hier liest du mehr.