Schalke erkämpft sich in Leverkusen ein Remis

Bayer Leverkusen - Schalke 04 im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Bayer Leverkusen - Schalke 04 im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos!
Foto: imago/Team 2

Leverkusen. Samstagnachmittag kam es in der Bundesliga zum Spiel Leverkusen – Schalke.

In Leverkusen wollte Schalke eine von zwei verbleibenden Chancen nutzen, um eine enttäuschende Saison einigermaßen versöhnlich abzuschließen.

Leverkusen – Schalke im Live-Ticker

Im Hinspiel hatte Leverkusen sich auf Schalke mit 2:1 durchgesetzt. Im Rückspiel konnte Schalke immerhin einen Punktgewinn feiern.

Alle Infos im Live-Ticker!

Aufstellungen:

Leverkusen: Hradecky – Tah, S. Bender, Wendell – Aranguiz, Baumgartlinger – L. Bender, Havertz, Brandt, Volland – Alario

Schalke: Nübel – McKennie, Stambouli, Nastasic – Caligiuri, Mascarell, Oczipka – Boujellab, Rudy – Embolo, Burgstaller

------------

Leverkusen - Schalke 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Havertz (31.), 1:1 Burgstaller (49.)

------------

90.+5 Minute: Abpfiff!

83. Minute: Ab in die Schlussphase! Kann eine Mannschaft hier noch einen Lucky Punch setzen?

71. Minute: Tah reißt Embolo an der Strafraumkante um. Schiri Aytekin entscheidet zunächst auf Strafstoß. Doch der VAR macht den Unparteiischen darauf aufmerksam, dass das Foul knapp vor dem Strafraum passiert war.

63. Minute: Wir wissen nicht, was Huub Stevens seinen Spielern in den Halbzeit-Tee gemischt hat. Aber vielleicht sollten die Schalker das Getränk demnächst schon vor dem Anpfiff zu sich nehmen. Schalke spielt in der zweiten Halbzeit deutlich offensiver und mutiger, hätte sich die Führung mittlerweile verdient.

53. Minute: Caligiuri vergibt Elfmeter

Nach einem Foul von Volland an McKennie gibt es einen Elfmeter für Schalke. Hradeckey hält gegen Caligiuri.

49. Minute: TOOOR für Schalke!

Schalke beginnt die zweite Halbzeit optimal. Burgstaller gleich zum 1:1 aus.

46. Minute: Weiter geht's.

45.+1 Minute: Pause! Leverkusen geht mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine.

38. Minute: Schalke findet hier bislang noch nicht ansatzweise ins Spiel. Hier spielt nur Leverkusen.

31. Minute: Tor für Leverkusen!

Havertz schießt die Werkself zur verdienten Führung.

21. Minute: Brandt erobert einen Caligiuri-Pass und flankt ins Zentrum, wo Volland zu Alario köpft. Der zieht aus dder Drehung aus fünf Metern ab - drüber!

19. Minute: Alario lässt Nastasic alt aussehen und spielt zu Havertz. Dieser leitet weiter zu Aranguiz, der aus 18 Metern verzieht.

12. Minute: Kaum rede ich davon, dass Schalke nichts anbrennen lässt, da verliert Stambouli leichtfertig den Ball und beschert Leverkusen die erste große Chance. Erst scheitert Aranguiz, dann trifft Brandt nur den Pfosten.

12. Minute: Schalke stört Leverkusen früh und effizient. Die Arbeit gegen den Ball funktioniert bei S04 also bisher sehr gut. Aber bei eigenem Ballbesitz bietet Schalke bisher noch nichts Nennenswertes an.

6. Minute: Zäher Beginn! Fehlpässe hier, verbissene Zweikämpfe dort.

1. Minute: Anpfiff!

15.00 Uhr: In 30 Minuten geht's los. Wie wird Schalke sich im letzten Auswärtsspiel der Saison schlagen? Gleich wissen wir mehr.

Samstag, 9.43 Uhr: Ahmed Kutucu wird heute nicht im Schalker Kader stehen. Der Youngster wird der U19 im Kampf um die Meisterschaft in der A-Junioren Bundesliga West helfen. Dort gibt es einen packenden Dreikampf um den Titel. Borussia Dortmund führt die Tabelle mit 54 Punkten an. Der 1. FC Köln und Schalke liegen mit 53 Zählern dahinter. Schalke ist beim VfL Bochum (41 Punkte/Platz 4) zu Gast. Köln empfängt Bayer Leverkusen (39 Punkte/Platz 5). Und der BVB bekommt es mit Duisburg zu tun (37 Punkte/Platz 7).

12.55 Uhr: Huub Stevens hat vor dem Spiel des FC Schalke bei Bayer Leverkusen einen ganz dringenden Appell. Was dem Interimstrainer auf dem Herzen liegt, erfährst du hier.

10.34 Uhr: Was Schalke Mut machen kann: In den vergangenen vier Jahren gab es in den acht Duellen zwischen Leverkusen und Schalke nie einen Sieg fürs Heimteam. Sechs Mal siegte die Auswärtsmannschaft, zwei Partien endeten unentschieden. In der Vorsaison durfte Schalke einen 2:0-Sieg in Leverkusen feiern. Guido Burgstaller (11.) und Nabil Bentaleb (89.) trafen

9.11 Uhr: Bayer Leverkusen ist das Team der Stunde in der Bundesliga. Die Werkself gewann ihre vergangenen vier Spiele. Das gelang keinem anderen Bundesligisten. Feiert Leverkusen am Samstagnachmittag den nächsten Sieg?

Freitag, 10. Mai, 7.04 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Schalke 04. An dieser Stelle versorgen wir dich mit allen Infos rund um das Bundesliga-Duell.

Spieldaten:

  • Anstoß: Samstag, 11. Mai 2019, 15.30 Uhr
  • Ort: BayArena, Leverkusen
  • Schiedsrichter: Deniz Aytekin

Leverkusen – Schalke: Die vergangenen 5 Duelle

  • 19.12.2018, Bundesliga
    Schalke – Leverkusen 1:2
  • 25.02.2018, Bundesliga
    Leverkusen – Schalke 0:2
  • 29.09.2017, Bundesliga
    Schalke – Leverkusen 1:1
  • 28.04.2017, Bundesliga
    Leverkusen – Schalke 1:4
  • 11.12.2016, Bundesliga
    Schalke – Leverkusen 0:1
 
 

EURE FAVORITEN