Veröffentlicht inRWO

Wehling sechstes Mitglied im RWO-Aufsichtsrat

Wehling sechstes Aufsichtsratsmitglied

RWO.jpg
Foto: WAZ FotoPool
Bei der RWO-Mitgliederversammlung am Montagabend im Ebertbad wurde der Aufsichtsrat im Block von den Mitgliedern gewählt. Aufregung gab es um die Spielerberatertätigkeit eines ehemaligen Aufsichtsratsmitgliedes.

Oberhausen. 

Bei der Mitgliederversammlung am Montagabend im Ebertbad wurde der Aufsichtsrat im Block von den Mitgliedern gewählt. Direkt im Anschluss an die Versammlung trafen sich Hartmut Gieske, Hansgeorg Samter, Kai-Uwe Großjohann, Oliver Reuter und Josef Schön zu ihrer konstituierenden Sitzung. Dabei wurde Gieske zum Vorsitzenden und Schön zu seinem Stellvertreter gewählt. Dazu wurde Oberbürgermeister Klaus Wehling als sechstes Mitglied berufen. Die Bestellung des neuen – und auch alten – Vorstands soll so schnell wie möglich erfolgen.

*

Ein wenig Aufregung gab es bei der ansonsten harmonischen Versammlung am Ende dann doch. Herbert Bolten als Vorsitzender des Wahlausschusses erinnerte an das kurz nach der letzten Mitgliederversammlung vor drei Jahren entstandene Chaos, das letztlich mit der Trennung vom damaligen Sportvorstand Thomas Dietz endete. Außerdem hinterfragte er den Rücktritt von Michael Dahms als Mitglied des Aufsichtsrates im vergangenen Jahr, da dieser mittlerweile mit Norbert Lamb (Geschäftsführer der Werbeagentur Contact) und Rechtsanwalt Dr. Ludger Aretz eine Spielerberatungsagentur mit dem Namen „Ball-Contact“ führt. Der als Moderator fungierende Lamb stellte daraufhin klar, bei RWO auf jegliche Art von Provisionen zu verzichten. „Wir sparen dem Verein damit sogar Geld“, so Lamb.

*

Ohne Gegenstimme wurde auch der Ehrenrat des Vereins bestätigt. Wilhelm Abel, Wolfgang Feldmann, Jochem Füten, Jochen Klapheck und Karl-Otto Marquardt gehören diesem Gremium an. Ebenfalls in Blockwahl wurde zum Abschluss auch der Wahlausschuss, bestehend aus Herbert Bolten, Reinhard Behnert, Alexander Hörnschemeyer und Hartmut Reiter, wiedergewählt.

*

Auch Ehrungen standen bei der Mitgliederversammlung auf dem Programm. So wurde Peter Gottschalk für seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre bei RWO geehrt wurden: Gerd Arlt, Reinhold Greiner, Wolfgang Pawletta, Ulrich Balbach, Michael Brandt, Horst Mecke, Wolfgang Meißner, Bernd Mollenhauer, Erwin Polny und Alfred Wölke. 15 Jahre Mitglied bei RWO sind: Hansjürgen Bollen, Bernhard Hoffmann, Michael Janzen, Frank Kellermann, Peter Lutz, Michael Opalka, Torsten Radtke, Walter Schottler, Jürgen Bonack, Dirk Förster, Manfred Hensel, Gisela Hooge, Jörg Hufmann, Karsten Klinkhammer, Klaus Lang, Michael Lantz, Peter Linz, Michael Pelzer, Uwe Raab, Klaus Schneider.