Veröffentlicht inRWO

„Oli, du wirst uns fehlen“ – RWO trauert um Fanbeauftragten

„Oli, du wirst uns fehlen“ – RWO trauert um Fanbeauftragten

Fanbeauftragter Oliver Gerth.jpg
Foto: Rot-Weiß Oberhausen
Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen trauert um seinen langjährigen Fanbeauftragten Oliver Gerth. Der Verein erhielt die traurige Nachricht am Freitag und reagierte geschockt. „Am heutigen Morgen wurde bei RWO Fußball zur absoluten Nebensache“, schrieb der Viertligist in einer Mitteilung.

Oberhausen. 

Rot-Weiß Oberhausen trauert um seinen langjährigen Fanbeauftragten Oliver Gerth. Auf den plötzlichen und unerwarteten Tod des 42-Jährigen reagierte der Verein am Freitag geschockt.

So hieß es in einer Mitteilung am Nachmittag: „Am heutigen Morgen wurde bei RWO Fußball zur absoluten Nebensache.“

Mitbegründer des Fanklubs „Old Family Oberhausen“

Der Vater eines Sohnes ist Mitbegründer des RWO-Fanklubs „Old Family Oberhausen“. Rot-Weiß Oberhausen würdigt das Wirken Gerths über viele Jahre: „Oli war ein echter Rot-Weißer und stand in guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Club. Seit 1977 ging er als Fan regelmäßig zu den Spielen von RWO ins Stadion Niederrhein, übernahm in der Saison 2006/07 die Funktion des Fanbeauftragten.“

Das Beileid der Kleeblätter gilt seiner Frau Tanja und seinem Sohn Paul sowie allen Angehörigen. Bei den Fans und im Umfeld des Fußball-Regionalligisten war Gerth seit langem bekannt. So heißt es beim Verein: „Oli, du wirst bei den Kleeblättern eine große Lücke hinterlassen und uns fehlen!“ (dihei)