- RWO hat mit dem Centro einen neuen Sponsor gefunden – endlich
- Wieso der lange gewollte Deal ein gutes Zeichen ist
- Ein Kommentar
Oberhausen.
Endlich braucht Marcus Remark als Manager des Centros nicht mehr jeden Tag Mails von RWO-Anhängern beantworten, warum das Einkaufszentrum ihren Verein nicht unterstützt.
Schon Remarks Vorgänger Michael Grundmann hätte das sportliche Aushängeschild der Stadt gerne unterstützt, doch erst jetzt, über 20 Jahre nach der Eröffnung des Shopping-Tempels, waren die Voraussetzungen gegeben.
Ein guter Tag für RWO, auch wenn die finanzielle Unterstützung sicher nicht dem entspricht, was sich einige erhoffen.
Doch alleine die Tatsache, nach so langer Zeit zueinander gefunden zu haben, lässt Hajo Sommers und Hartmut Gieske strahlend wie lange nicht mehr über das Vereinsgelände laufen.
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Dringend benötigte Finanzspritze
Die Vorteile für RWO liegen auf der Hand. Neben der dringend benötigten Finanzspritze wird der Club bald auch in Form von verschiedenen Aktionen im Einkaufszentrum präsent sein und seinen Bekanntheitsgrad steigern können.
Auch für andere Sponsoren macht es die Kleeblätter durchaus attraktiver. Auf der anderen Seite sollten die Rot-Weißen auf dem Teppich bleiben.
Die Zusammenarbeit muss jährlich verlängert werden, was angesichts von nicht ungewöhnlichen Besitzerwechseln bei Einkaufszentren langfristige Planungen erschweren dürften.
Es ist vielmehr ein positives Zeichen. Eines, das gut tut nach all den Rückschlägen in den vergangenen Jahren.