Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Regionalliga

Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen

08.06.2012 | 20:34 Uhr
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
Rot-Weiß Essen hat nach dem Klassenerhalt erneut etwas zu feiern.Foto: Michael Gohl / WAZ FotoPool

Essen  Es sind Nachrichten, an die man sich erst einmal gewöhnen muss, wenn man von Rot-Weiss Essen hört: RWE hat die Lizenz für die Regionalliga ohne Auflagen und ganz ohne großes Zittern beko

Die Lizenzierung für die kommende Regionalliga-Saison war überhaupt kein Thema in den vergangenen Wochen bei den Rot-Weißen. Und es überrascht deshalb auch nicht, dass der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) am gestrigen Freitag grünes Licht gegeben hat. „Wie erwartet ohne Auflagen und Bedingungen“, sagte RWE-Chef Michael Welling . „Das ist eine gute Nachricht für den Verein.“

Der Etat der Rot-Weißen für die Regionalliga-Spielzeit dürfte - leicht erhöht zum Vorjahr - bei etwa einer Millionen Euro liegen. „Wir werden damit in der Geldtabelle der Liga nicht auf den ersten fünf oder sechs Plätzen liegen“, behauptet Welling. Man werde einen Etat aufstellen, der im Mittelfeld anzusiedeln ist. Gleichwohl haben die Rot-Weißen sportlich schon den Ehrgeiz, in der Tabelle möglicherweise wieder einen kleinen Schritt nach vorn zu machen. In der abgelaufenen Spielzeit haben sie als Aufsteiger immerhin Platz acht belegt.


Kommentare
14.06.2012
21:07
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
von Snake1983 | #5

Dass ich das noch erleben darf ....

13.06.2012
10:21
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
von rotweissthomas1 | #4

jetzt noch nen Knipser bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12.06.2012
17:05
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
von Komander | #3

Naja da hat Welling&Co einen guten Job gemacht, wenn das mal alle tun würden !!!!!
Nun ist das eingetroffen was ich der GVE und auch anderweitig der Welt vor beginn des StadionBau mitgeteilt habe !! Die Ränge auf der Haupttribüne, neben der Glasvitrine links sowie rechts werden wegen SICHTBEHINDERUNG nicht zum Verkauf angeboten !!
NeNe und das bei einen neuen Stadion, es wird furchtbar aussehen und man muss sich Schämen und Häme über sich ergehen lassen - Unfassbar Unmöglich ..........

12.06.2012
13:41
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
von DaDU | #2

Ganz ohne Auflagen, merkwürdiges Gefühl nach den letzten Jahr(zehnt)en.

10.06.2012
14:49
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
RWE experiment beim Test in Hüls und gewinnt 3:0
Testspiel
Am Mittwochabend gewann Regionalligist Rot-Weiss Essen ein Testspiel beim Oberligisten VfB Hüls mit 3:0 (1:0). Damir Ivancicevic erzielte per Foulelfmeter die ersten beiden Tore für RWE, Jerome Propheter erhöhte auf 3:0.
Rot-Weiss testet in Hüls schon ab 18 Uhr
Fußball
Mark Fascher, Trainer des Fußball-RegionalligistenRot-Weiss, nutzt das Pflichtspiel freie kommende Wochenende an diesem Mittwoch zu einem Testspiel beimVfB Hüls (Anstoß 18 Uhr, Stadion am Badeweiher).
Rot-Weiss Essen gewinnt mit Glück und großem Willen
Analyse
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss feierte mit dem 2:1-Erfolg über den 1. FC Köln U21 den dritten Sieg in Folge. Doch die Essener mussten am Ende einräumen, dass nicht alles nach Wunsch verlaufen war.
RWE-Trainer Fascher sah gegen Köln II Sieg des Willens
Stimmen
Marc Fascher, Trainer von Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen, hat seiner Mannschaft nach dem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln II für die zweite Halbzeit ein Riesenkompliment gemacht. Dabei hatte er dem Team in der Halbzeit noch „die Ohren langgezogen“, so Marcel Platzek. Die Stimmen.
RWE-Stürmer Platzek dreht das Spiel gegen Köln II - Note 2
Einzelkritik
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat am Samstag den dritten Sieg in Serie eingefahren. Für den 2:1 (0:1)-Sieg gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln war Top-Stürmer Marcel Platzek hauptverantwortlich, der zuvor über eine Stunde kaum stattgefunden hatte.
Umfrage
Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

 
Fotos und Videos
RWE siegt 3:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
Friedliche Fans in Lippstadt
Bildgalerie
Fußball