Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Regionalliga

Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen

08.06.2012 | 20:34 Uhr
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
Rot-Weiß Essen hat nach dem Klassenerhalt erneut etwas zu feiern.Foto: Michael Gohl / WAZ FotoPool

Essen  Es sind Nachrichten, an die man sich erst einmal gewöhnen muss, wenn man von Rot-Weiss Essen hört: RWE hat die Lizenz für die Regionalliga ohne Auflagen und ganz ohne großes Zittern beko

Die Lizenzierung für die kommende Regionalliga-Saison war überhaupt kein Thema in den vergangenen Wochen bei den Rot-Weißen. Und es überrascht deshalb auch nicht, dass der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) am gestrigen Freitag grünes Licht gegeben hat. „Wie erwartet ohne Auflagen und Bedingungen“, sagte RWE-Chef Michael Welling . „Das ist eine gute Nachricht für den Verein.“

Der Etat der Rot-Weißen für die Regionalliga-Spielzeit dürfte - leicht erhöht zum Vorjahr - bei etwa einer Millionen Euro liegen. „Wir werden damit in der Geldtabelle der Liga nicht auf den ersten fünf oder sechs Plätzen liegen“, behauptet Welling. Man werde einen Etat aufstellen, der im Mittelfeld anzusiedeln ist. Gleichwohl haben die Rot-Weißen sportlich schon den Ehrgeiz, in der Tabelle möglicherweise wieder einen kleinen Schritt nach vorn zu machen. In der abgelaufenen Spielzeit haben sie als Aufsteiger immerhin Platz acht belegt.

Kommentare
14.06.2012
21:07
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
von Snake1983 | #5

Dass ich das noch erleben darf ....

13.06.2012
10:21
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
von rotweissthomas1 | #4

jetzt noch nen Knipser bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12.06.2012
17:05
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
von Komander | #3

Naja da hat Welling&Co einen guten Job gemacht, wenn das mal alle tun würden !!!!!
Nun ist das eingetroffen was ich der GVE und auch anderweitig der Welt vor beginn des StadionBau mitgeteilt habe !! Die Ränge auf der Haupttribüne, neben der Glasvitrine links sowie rechts werden wegen SICHTBEHINDERUNG nicht zum Verkauf angeboten !!
NeNe und das bei einen neuen Stadion, es wird furchtbar aussehen und man muss sich Schämen und Häme über sich ergehen lassen - Unfassbar Unmöglich ..........

12.06.2012
13:41
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
von DaDU | #2

Ganz ohne Auflagen, merkwürdiges Gefühl nach den letzten Jahr(zehnt)en.

10.06.2012
14:49
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Funktionen
Aus dem Ressort
RWE-Torwart Moritz Nicolas wechselt zu Gladbach
Talent
Moritz Nicolas stieß als dritter Torwart zum Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Nach der Saison wechselt der 17-Jährige zu Borussia Mönchengladbach.
Uralt-Ultra Happo: So darf es bei RWE nicht weitergehen
RWE-Kolumne
Zur RWE-Krise schreibt Happo: Nein, Herr Dr. Harttgen, es ist nicht alles gut. Und: Nein, Herr Fascher, es liegt kein Fluch über Rot-Weiss Essen.
Rot-Weiss Essen steht vor einer Zerreißprobe - mal wieder
RWE-Analyse
Im 60. Jahr nach dem größten Triumph der Vereinsgeschichte steht RWE wieder vor der Zerreißprobe. Sponsoren und die Verantwortlichen sind sich fremd.
RWE-Coach Fascher sieht bei Derbyschmach böse Mächte am Werk
Stadtderby
Nach der 0:1-Schmach gegen Kray entfernen sich Spieler und Fans von RWE wieder voneinander. Trainer Fascher sinniert über das Wirken böser Mächte.
Krays Akman trifft ins rot-weiße Herz - "Fascher-raus"-Rufe
Spielbericht
Der Aufsteiger FC Kray gewann wie im Hinspiel gegen den haushohen Favoriten Rot-Weiss Essen. Nach dem 0:1 gab es nicht nur Pfiffe an der Hafenstraße.
Fotos und Videos
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Vereinsbosse zum Essener Derby
Video
RWE - FC Kray
Leser testen RWE-Monopoly
Bildgalerie
Rot-Weiss Essen
article
6746180
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/verband-erteilt-lizenz-an-rwe-ohne-auflagen-id6746180.html
2012-06-08 20:34
RWE