Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Regionalliga

Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen

08.06.2012 | 20:34 Uhr
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
Rot-Weiß Essen hat nach dem Klassenerhalt erneut etwas zu feiern.Foto: Michael Gohl / WAZ FotoPool

Essen  Es sind Nachrichten, an die man sich erst einmal gewöhnen muss, wenn man von Rot-Weiss Essen hört: RWE hat die Lizenz für die Regionalliga ohne Auflagen und ganz ohne großes Zittern beko

Die Lizenzierung für die kommende Regionalliga-Saison war überhaupt kein Thema in den vergangenen Wochen bei den Rot-Weißen. Und es überrascht deshalb auch nicht, dass der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) am gestrigen Freitag grünes Licht gegeben hat. „Wie erwartet ohne Auflagen und Bedingungen“, sagte RWE-Chef Michael Welling . „Das ist eine gute Nachricht für den Verein.“

Der Etat der Rot-Weißen für die Regionalliga-Spielzeit dürfte - leicht erhöht zum Vorjahr - bei etwa einer Millionen Euro liegen. „Wir werden damit in der Geldtabelle der Liga nicht auf den ersten fünf oder sechs Plätzen liegen“, behauptet Welling. Man werde einen Etat aufstellen, der im Mittelfeld anzusiedeln ist. Gleichwohl haben die Rot-Weißen sportlich schon den Ehrgeiz, in der Tabelle möglicherweise wieder einen kleinen Schritt nach vorn zu machen. In der abgelaufenen Spielzeit haben sie als Aufsteiger immerhin Platz acht belegt.

Kommentare
14.06.2012
21:07
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
von Snake1983 | #5

Dass ich das noch erleben darf ....

Funktionen
Aus dem Ressort
Platzek führt RWE mit Doppelpack zum 3:0 in Wattenscheid
30. Spieltag
Marcel Platzek (2) und Kevin Grund sorgen für den zweiten Sieg der Rot-Weißen in Folge. Damit klettert RWE auf Platz vier fünf der Regionalliga West.
RWE gegen RWO - Am Dienstag gibt es nicht für jeden Karten
Pokalfinale
Der Termin steht, der Ort auch: Das Fieber vor dem Niederrheinpokal-Finale RWE gegen RWO steigt. Doch ab Dienstag gibt es nicht für alle Fans Tickets.
Für RWE beginnt das Pokalfinal-Schaulaufen in Wattenscheid
Niederrheinpokal
Rot-Weiss Essen freut sich über das "Finale dahoam", das Niederrheinpokal-Endspiel an der Hafenstraße. Erst einmal geht es aber in die Lohrheide.
Heißes Pokalderby RWE gegen RWO steigt an der Hafenstraße
Pokalfinale
Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat sich für die Essener Hafenstraße als Stadion des Niederrheinpokalfinales zwischen RWE und RWO entschieden.
RWE will möglichst ohne Liga-Niederlage ins Pokalfinale
Ausblick
Die Regionalliga-Saison kann Rot-Weiss Essen abhaken, Fans und Mannschaft fiebern dem Finale im Verbandspokal gegen Rot-Weiß Oberhausen entgegen.
Fotos und Videos
RWE schlägt Siegen 2:1
Bildgalerie
Regionalliga
Kray-Fans in der Hafenrunde
Video
Essener Derby
RWE gewinnt 2:0 gegen Kray
Bildgalerie
Niederrheinpokal
article
6746180
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
Verband erteilt Lizenz an RWE ohne Auflagen
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/verband-erteilt-lizenz-an-rwe-ohne-auflagen-id6746180.html
2012-06-08 20:34
RWE