Essen

So viele Liter Bier werden bei RWE-Heimspielen ausgeschenkt

Stauder ist Partner von Rot-Weiss Essen.
Stauder ist Partner von Rot-Weiss Essen.
Foto: Stauder Privatbrauerei
  • Rot-Weiss Essen feierte im Jahr 2017 sein 110-jähriges Bestehen
  • Neben dem Traditionsverein feiert auch die Brauerei Stauder in diesem Jahr runden Geburtstag
  • Bei der RWE-Geburtstagsfeier wird beantwortet, wie viel Stauder-Pils bei Heimspielen getrunken wird

Essen. Während der Feier zum 110-jährigen Bestehen von Rot-Weiss Essen konnten sich die 330 geladenen Gäste auch einem Wissenstest rund um RWE versuchen.

Am Ende der Veranstaltung waren noch vier Vierer-Tische in der Verlosung um den Hauptpreis. 15 von 15 Fragen wurden richtig beantwortet. Eine Stichfrage musste die Entscheidung bringen.

Die Frage lautete

Wie viele Liter Bier werden bei einem RWE-Heimspiel ausgeschenkt? Anmerkung: Das Bier im VIP-Raum wird nicht mit gerechnet.

Die richtige Antwort lautete: 3990 Liter - macht 80 50-Liter-Fässe-Stauder!

Die Sieger dürfen sich auf einen exklusiven Kabinenbesuch nach einem Relegationsspiel der Rot-Weissen freuen. Bleibt abzuwarten, wann der Gewinn eingelöst werden kann. Nur soviel: Ein Verfalldatum des Gutscheins gibt es nicht.

Mehr zu den Geburtstagen:

Feuerwerk und Pyroshow - so feierte Rot-Weiss Essen seinen 110. Geburtstag

Essens Liebligsbier wird 150 Jahre alt - Teste dein Wissen: Bist du ein echter Stauder-Experte?

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel