Essen

RWE gegen RWO: Kein Sieger im Derby – Oberhausen erkämpft 1:1 in Unterzahl!

Randale beim Niederrheinpokal-Finale in Oberhausen

Rund um das Finale um den Niederrheinpokal zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen kam es zu zahlreichen unschönen Szenen.

Rund um das Finale um den Niederrheinpokal zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen kam es zu zahlreichen unschönen Szenen.

Beschreibung anzeigen

Essen. RWE gegen RWO - dieses Duell elektrisiert die Regionalliga. Am Samstag kommt es wieder zum Aufeinandertreffen.

Beim letzten Duell der Rivalen ging es hoch her. Als RWE und RWO im Niederrhein-Pokal-Finale spielten, siegte Rot-Weiß Oberhausen in der Schlussminute. Es folgte ein Platzsturm der RWO-Fans, randalierende RWE-Anhänger, Festnahmen und jede Menge Aufregung.

RWE gegen RWO: Rot-Weiss Essen trennt sich mit 1:1 gegen Oberhausen

Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen trennen sich 1:1. Oubeyapwa hatte RWO in Front gebracht, Scepanik ausgeglichen. Am Ende verteidigte RWO in Unterzahl das Unentschieden. Hermes war mit Gelb-Rot geflogen.

+++ Im Video: Polizist attackiert weiblichen RWE-Fan - dafür drohen ihm jetzt Konsequenzen +++

Anstoß: 14 Uhr

Stadion: Stadion an der Hafenstraße, Essen

+++ Fußball-Staatsanwälte in Duisburg: Sie ermitteln, wenn Fußball-Fans sich nicht im Griff haben +++

+++ Hier kannst du den Live-Ticker aktualisieren +++

------------------

Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen

Tore: /:/

Abpfiff: Es bleibt beim 1:1 zwischen RWE und RWE. Ein Remis das keines der beiden Teams weiterbringt.

75. Minute: Gelb-Rot für Hermers! RWO nur noch zu zehnt!

45. Minute: Halbzeit: 1:1

40. Minute: 1:1! Tor für RWE

Scepanik gleicht für Rot-Weiss Essen aus.

10. Minute: 1:0 für RWO!

Shaibou Oubeyapwa bringt RWO in Führung.

14 Uhr: Der Ball rollt.

13.25 Uhr: RWO startet mit dieser Elf: Udegbe - März, Oubeyapwa, Bauer, Reinert, Oenthal, Hermer, Kurt, Nakowitsch, Ben Balla, Löhden

13.15 Uhr: Die Aufstellungen sind raus. Essen läuft wie folgt auf: Raeder - Brauer, Grund, Pröger, Lucas, Heber, Scepanik, Zeiger, Bichler, Baier, Becker

12.00 Uhr: Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie in der Bundesliga zwischen Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen. Anstoß ist am Samstag, 14 Uhr.

 
 

EURE FAVORITEN