Essen

Jürgen Lucas kündigt zwei Neue für die RWE-Offensive an

Foto: Tillmann

Essen. Wenn die Saison startet, soll der Kader von Regionalligist Rot-Weiss Essen der Essener 20 Feldspieler und drei Keeper umfassen. Aktuell hat RWE 17 Feldspieler und zwei Torhüter unter Vertrag.

Gesucht werden noch zwei Offensivspieler, ein Innenverteidiger und ein dritter Keeper.

Wobei der dritte Schlussmann kein externer Zugang wird. U19-Keeper Stefan Jaschin soll diese Position besetzen und primär für die U19-Mannschaft auflaufen.

Auch Essens Torwarttrainer Manuel Lenz wird erneut gemeldet. Wenn im Tor eine große Not ausbrechen sollte, könnte der 32-Jährige eingesetzt werden.

Lucas: Mit den Spielern einig

In der Offensive wird RWE in dieser Woche vermutlich gleich zwei Zugänge präsentieren. Essens Sportdirektor Jürgen Lucas betont: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir zeitnah zwei Transfers vermelden können, über die wir uns sehr freuen. Mit den Spielern sind wir uns einig."

Nach den Transfers auf den "Pflichtpositionen", wie Lucas sie nennt, soll nach Möglichkeit auch noch ein Innenverteidiger als Ersatz für Gino Windmüller kommen.

Auf der linken Seite sehen die Essener keinen Bedarf, Tolga Cokkosan und Kevin Grund sind auf dieser Position vorgesehen.

Bleibt das Thema Sascha Mölders, viele Essener hoffen weiterhin auf eine Rückkehr des Fanlieblings. Lucas wiederholt jedoch das, was er auf der Mitgliederversammlung von RWE schon berichtete:

„Zuerst soll Sascha den Abstieg mit 1860 verarbeiten, dann privat klären, wie er seine sportliche Zukunft sieht. Ich finde es toll, dass er sich immer noch mit RWE bschäftigt. Aber ich kenne auch unseren Etat und ich weiß einfach nicht, wie wir das stemmen sollten."

Der bisherige Kader der Essener:

Zugänge: Marcel Lenz (MSV Duisburg), Kai Pröger (BFC Dynamo), Simon Skuppin, Boris Tomiak, Ismail Remmo (alle eigene U19)
Abgänge: Maksimilijan Milovanovic (1. FC Bocholt), Jeffrey Obst (SG Wattenscheid 09), Niclas Heimann (SV Rödinghausen), Kasim Rabihic, Gino Windmüller, Patrick Huckle (alle unbekannt)

Kader
Tor: Robin Heller, Marcel Lenz
Abwehr: Richard Weber, Kevin Grund, Tolga Cokkosan, Dennis Malura, Timo Becker, Boris Tomiak, Philipp Zeiger
Mittelfeld: Simon Skuppin, Timo Brauer, Jan-Steffen Meier, Nico Lucas, Benjamin Baier, Kai Pröger
Angriff: Ismail Remmo, Kamil Bednarski, Marcel Platzek, Roussel Ngankam

Weitere RW Essen Nachrichten:

Vor dem Start der Vorbereitung: Das sind die größten Baustellen von Rot-Weiss Essen

Von Urawa Reds über RWE bis zum VfL - das sind die Testspiele des BVB

Nach Pokal-Auslosung: RWE sagt Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach ab

EURE FAVORITEN