Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Regionalliga

Essen darf Entschädigung für Özil behalten

22.05.2012 | 14:59 Uhr

Regionalligist Rot-Weiss Essen darf die 240.000 Euro behalten, die Real Madrid nach der Verpflichtung von Nationalspieler Mesut Özil als Solidaritätsbeitrag an RWE gezahlt hatte.

Essen (SID) - Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen darf die 240.000 Euro behalten, die Real Madrid nach der Verpflichtung des heutigen Nationalspielers Mesut Özil als Solidaritätsbeitrag an RWE gezahlt hatte. Das entschied das Landgericht Düsseldorf am Dienstag. Ein früherer Sponsor hatte geklagt, weil Essen vor einigen Jahren die Transferrechte an ihn abgetreten haben soll. Özil hatte von 2000 bis 2005 in Essen gespielt, bevor er zum Bundesligisten Schalke 04 wechselte.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
RWE verliert zum Saisonabschluss zu Hause gegen Köln II
Heimpleite
Rot-Weiss Essen konnte die Spielzeit nicht mit einem Sieg beenden: Die Essener unterlagen an der Hafenstraße der U23 von 1. FC Köln mit 1:2.
Tränen nach Asamoah-Abschied bei Schalke II
Regionalliga West
Dass die zweite Mannschaft von S04 mit 2:1 gegen Meister Gladbach II gewann, wurde zur Nebensache, als Gerald Asamoah in Richtung der Fans schritt.
RWO will in Rödinghausen den vierten Platz verteidigen
Vorbericht
Für Rot-Weiß Oberhausen endet die Regionalliga-Saison mit einem Spiel beim SV Rödinghausen. Schon am Sonntag geht's zur Abschlussfahrt nach Mallorca.
Bei RWE naht Zeit der Abschiede - Beerbt Reiter Winkler?
Vorbericht
Vor dem letzten Saisonspiel von RWE gegen den 1. FC Köln II wechselt ein halbes Dutzend Bilderrahmen die Besitzer. Reiter könnte Winkler beerben.
Kray will die Partie bei Viktoria Köln nur noch genießen
FC Kray
Bei einem Sieg winkt Rang zehn in der Endabrechnung. Emotionaler Moment bei Immanuels Rückkehr.
6683802
Essen darf Entschädigung für Özil behalten
Essen darf Entschädigung für Özil behalten
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/regionalliga/essen-darf-entschaedigung-fuer-oezil-behalten-id6683802.html
2012-05-22 14:59
Regionalliga