Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Regionalliga

Essen darf Entschädigung für Özil behalten

22.05.2012 | 14:59 Uhr

Regionalligist Rot-Weiss Essen darf die 240.000 Euro behalten, die Real Madrid nach der Verpflichtung von Nationalspieler Mesut Özil als Solidaritätsbeitrag an RWE gezahlt hatte.

Essen (SID) - Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen darf die 240.000 Euro behalten, die Real Madrid nach der Verpflichtung des heutigen Nationalspielers Mesut Özil als Solidaritätsbeitrag an RWE gezahlt hatte. Das entschied das Landgericht Düsseldorf am Dienstag. Ein früherer Sponsor hatte geklagt, weil Essen vor einigen Jahren die Transferrechte an ihn abgetreten haben soll. Özil hatte von 2000 bis 2005 in Essen gespielt, bevor er zum Bundesligisten Schalke 04 wechselte.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nach nur drei Spielen - RWE-Trainer Jürgen Lucas geht wieder
Spielbericht
Vier Tage nach dem 2:0-Erfolg über Kray feierte RWE den zweiten Pflichtspielsieg in Folge. Trainer Jürgen Lucas sorgte für einen Paukenschlag.
RWE will mit einem offensiveren System erfolgreich sein
Vorbericht
Im Vergleich zum Verbandspokal-Finale wirkt der Regionalliga-Alltag trist. Am Samstag trifft Rot-Weiss Essen auf Abstiegskandidat Sportfreunde Siegen.
RWO holt Torjäger Engelmann aus Verl - Schikowski geht
Neuzugang
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen plant die neue Saison. In unseren RWO-Splittern geht es zudem um den Endspielort des Niederrheinpokal-Finals.
RWO-Trainer Zimmermann gibt der zweiten Reihe eine Chance
Vorbericht
Am Sonntag um 14 Uhr tritt Rot-Weiß Oberhausen beim KFC Uerdingen an. Nach dem Pokalsieg gegen den MSV könnte RWO-Trainer Zimmermann umbauen.
Ein mentaler Spagat
FC Kray
Kray gastiert beim VfL Bochum U23 – ein bedeutsames Duell im Kampf um den Regionalliga-Verbleib. Und eine mentale Herausforderung.
6683802
Essen darf Entschädigung für Özil behalten
Essen darf Entschädigung für Özil behalten
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/regionalliga/essen-darf-entschaedigung-fuer-oezil-behalten-id6683802.html
2012-05-22 14:59
Regionalliga