Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Regionalliga

Essen darf Entschädigung für Özil behalten

22.05.2012 | 14:59 Uhr

Regionalligist Rot-Weiss Essen darf die 240.000 Euro behalten, die Real Madrid nach der Verpflichtung von Nationalspieler Mesut Özil als Solidaritätsbeitrag an RWE gezahlt hatte.

Essen (SID) - Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen darf die 240.000 Euro behalten, die Real Madrid nach der Verpflichtung des heutigen Nationalspielers Mesut Özil als Solidaritätsbeitrag an RWE gezahlt hatte. Das entschied das Landgericht Düsseldorf am Dienstag. Ein früherer Sponsor hatte geklagt, weil Essen vor einigen Jahren die Transferrechte an ihn abgetreten haben soll. Özil hatte von 2000 bis 2005 in Essen gespielt, bevor er zum Bundesligisten Schalke 04 wechselte.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
RWO und Aachen treffen sich mit geänderten Vorzeichen wieder
Vorbericht
Theoretisch steht am Montag ein Spitzenspiel an. Wenn man auf die Tabelle schaut. Aachen will aufsteigen, RWO darf nicht, will aber trotzdem gewinnen.
Überzahl? Nur auf dem Papier
Wattenscheid 09
Es ist ja nicht so, dass Farat Toku es nicht angekündigt hätte. Auf ein „Schweinespiel“ würden sich seine Wattenscheider Regionalliga-Fußballer...
Erster Punktgewinn in diesem Jahr
Fußball Regionalliga
Die Niederlagen-Serie von sechs Pleiten in Folge ist beendet, die U23 hat sich in Uerdingen den ersten Zähler unter Trainer Dimitrios Grammozis...
RWE-Führung warnt vor Schnellschüssen
RWE
Nach der desaströsen Vorstellung beim 0:3 gegen den SV Rödinghausen geht bei Rot-Weiss schon die Angst vor dem Pokalhalbfinale gegen Kray um. Sport1...
Ostwestfalen ist kein gutes Pflaster
Regionalliga
Der FC Kray kassiert beim SC Wiedenbrück eine deftige 0:4-Niederlage. Trainer Michael Lorenz: „Wir haben einiges vermissen lassen“.
Fotos und Videos
6683802
Essen darf Entschädigung für Özil behalten
Essen darf Entschädigung für Özil behalten
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/regionalliga/essen-darf-entschaedigung-fuer-oezil-behalten-id6683802.html
2012-05-22 14:59
Regionalliga