Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Regionalliga

Essen darf Entschädigung für Özil behalten

22.05.2012 | 14:59 Uhr

Regionalligist Rot-Weiss Essen darf die 240.000 Euro behalten, die Real Madrid nach der Verpflichtung von Nationalspieler Mesut Özil als Solidaritätsbeitrag an RWE gezahlt hatte.

Essen (SID) - Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen darf die 240.000 Euro behalten, die Real Madrid nach der Verpflichtung des heutigen Nationalspielers Mesut Özil als Solidaritätsbeitrag an RWE gezahlt hatte. Das entschied das Landgericht Düsseldorf am Dienstag. Ein früherer Sponsor hatte geklagt, weil Essen vor einigen Jahren die Transferrechte an ihn abgetreten haben soll. Özil hatte von 2000 bis 2005 in Essen gespielt, bevor er zum Bundesligisten Schalke 04 wechselte.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
RWE sucht nach Lösungen, dem Anspruch gerecht zu werden
Ausblick
Die letzten Auftritte wurden dem eigenen Anspruch nicht gerecht, da ist man sich bei Rot-Weiss Essen einig. Nur in der Frage nach den Gründen nicht.
Verzicht auf Drittliga-Lizenz - RWO-Bosse haben keine Wahl
Kommentar
Für RWO-Anhänger ist die Nachricht vom Regionalliga-Verbleib ihres Teams keine gute. Die Entscheidung zeugt aber von Seriosität. Ein Kommentar.
RWO bleibt Regionalligist und setzt auf die nächste Saison
Perspektive
Der Verein verzichtet aus finanziellen Gründen auf einen Antrag für die Drittliga-Lizenz. In der kommenden Spielzeit soll angegriffen werden.
RWO verzichtet aus finanziellen Gründen auf Drittliga-Antrag
Lizenzierung
Rot-Weiß Oberhausen will kein "Harakiri" riskieren: Der Verein stellt aus wirtschaftlichen Gründen keinen Drittliga-Antrag für die kommende Saison.
RWE-Aufsichtsratschef Hülsmann stützt Trainer Fascher
Turbulenzen
Drei Pleiten aus vier Spielen haben Turbulenzen ausgelöst beim Regionalligisten. Christian Hülsmann aber will den generellen Kurs nicht ändern.
Fotos und Videos
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
6683802
Essen darf Entschädigung für Özil behalten
Essen darf Entschädigung für Özil behalten
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/regionalliga/essen-darf-entschaedigung-fuer-oezil-behalten-id6683802.html
2012-05-22 14:59
Regionalliga