Pelé: Riesige Sorge um Fußball-Legende! Die Sportwelt bangt um einen ihrer größten Helden

Große Sorgen um Pelé: Die Fußball-Legende leidet unter Depressionen.
Große Sorgen um Pelé: Die Fußball-Legende leidet unter Depressionen.
Foto: dpa

Er ist eine der Ikonen des Fußballs – doch nun ist klar: Pelé geht es gar nicht gut. Die Sportwelt macht sich große Sorgen um eine ihrer größten Legenden!

Auslöser sind Aussagen seines Sohnes Edinho. Der berichtet, dass Pelé unter Depressionen leidet. Die sind so schwer, dass der dreimalige Weltmeister kaum noch das Haus verlässt.

Pelé leidet unter Depressionen – „Er ist sehr gebrechlich“

Der Grund für die Depressionen hängt laut Edinho auch mit der gigantischen Karriere des Megastars zusammen. „Er ist sehr gebrechlich, was seine Mobilität angeht, und das lässt ihn in eine Art Depression verfallen“, erklärt der 49-Jährige dem Sportportal „Globoesporte“. „Man muss sich vorstellen: Er war der König und immer eine so beeindruckende Person, und jetzt kann er nicht mehr normal gehen. Daher hat er sich sehr zurückgezogen, es beschämt ihn.“

Mehrere Hüft-Operationen, Probleme an Wirbelsäule und Knie, Nierensteine – mehrere gesundheitliche Probleme machen Pelé sehr zu schaffen. Besonders eine Operation, bei der ihm im vergangene Jahr eine neue Hüfte eingesetzt wurde, hinterließ Spuren. „Er hatte keine gute Rehabilitation“, erklärt Edinho. Inzwischen sei er auf eine Gehhilfe angewiesen – und dafür schäme er sich sehr.

------------------------------------

• Mehr Sport-Themen:

Jürgen Klinsmann tritt zurück - Paukenschlag in der Bundesliga!

FC Schalke 04: Mark Uth kritisiert S04! „Schwer nachzuvollziehen"

• Top-News des Tages:

Orkan „Sabine“ in NRW: Nächster Horror-Sturm im Anmarsch +++ Diese Schulen öffnen trotzdem wieder

Danni Büchner: Schock! Nach dem Dschungelcamp kommt raus, dass ...

-------------------------------------

Pelé gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. In den 1950er und 60er Jahren war er der umjubelte Megastar der beliebtesten Sportart der Welt. Edson Arantes do Nascimento, wie der 79-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt, führte Brasilien 1958, 1962 und 1970 zum Weltmeister-Titel.

---------------------

Das ist Pelé:

  • Am 23. Oktober 1950 als Edson Arantes do Nascimento in Tres Coracoes geboren
  • Spielte als Stürmer von 1956 bis 1974 beim FC Santos
  • Gewann mit dem Klub 26 nationale und internationale Titel
  • Wechselte für zwei Jahre zu Cosmos New York
  • 92 Länderspiele für Brasilien
  • Als einziger Spieler dreimal Weltmeister geworden (1958,1962, 1970)
  • Gewählt zum Fifa-Spieler und IOC-Sportler des 20. Jahrhunderts
  • Ehrenmitglied von Rot-Weiss Essen

---------------------

Mit seinem Verein FC Santos errang er sechsmal die brasilianische Meisterschaft, gewann zweimal die Copa Libertadores und anschließend den Weltpokal.

Spektakulär war zudem sein Wechsel in die USA, wo er gemeinsam mit Franz Beckenbauer 1977 Meister wurde.

 
 

EURE FAVORITEN