Ousmane Dembélé: Nach Schicksalsschlag – seine Teamkollegen machen DAS!

Lionel Messi tröstet Ousmane Dembele nach seiner Verletzung.
Lionel Messi tröstet Ousmane Dembele nach seiner Verletzung.
Foto: imago images/Eibner

Pechvogel Ousmane Dembélé fällt mit einem Sehnenriss im Oberschenkel bis zu sechs Monate aus. Bedeutet für den Franzosen: Er kann in dieser Saison nicht mehr spielen und verpasst obendrein die Europameisterschaft.

Bei seinen Teamkollegen beim FC Barcelona scheint Ousmane Dembélé trotz seines schwierigen Charakters ein gutes Standing zu haben. Sie zeigten mit einer besonderen Aktion ihr Mitgefühl.

Ousmane Dembélé: Rührende Geste seiner Kollegen

Ousmane Dembélé ist beim FC Barcelona seit seinem Wechsel 2017 nie wirklich angekommen. Der Grund dafür ist weniger seine Leistung, sondern eher seine lange Verletzungshistorie.

In drei Jahren bei den Katalanen absolvierte der 22-Jährige gerade einmal 74 Pflichtspiele. So richtig fit war er nur in der vergangenen Saison. Da standen immerhin 29 Liga-Einsätze (8 Tore und 5 Vorlagen) zu Buche.

--------

Mehr Sport-News:

FC Schalke 04 präsentiert neues Trikot – Fans fordern: „Das muss…“

Borussia Dortmund: Umstrittene Fifa-Reform! Enteilt Bayern damit dem BVB endgültig?

Sebastian Vettel nach Ferrari-Entscheidung unter Schock – „Ich muss mich nicht ...“

--------

Der nächste Schock ließ nun nicht lange auf sich warten. Seine Oberschenkelverletzung ist schlimmer als erwartet und musste operiert werden. Ausfallzeit: mindestens sechs Monate. Damit ist die Saison beendet und auch die Europameisterschaft ist abgehakt.

Seine Mitspieler wollten Dembélé nach diesem erneuten Schicksalsschlag nicht im Stich lassen und zeigten beim Spiel gegen den FC Getafe ihre Unterstützung. Das ganze Team trug beim Einlauf ein Trikot von Dembélé mit dem Namen auf der Brust.

--------

Dembélés Krankenakte:

  • Oberschenkelverletzung (2017), Ausfalldauer: 106 Tage
  • Muskelbündelriss (2018), Ausfalldauer: 26 Tage
  • Knöchelverletzung (2019), Ausfalldauer: 18 Tage
  • Oberschenkelverletzung (2019), Ausfalldauer: 78 Tage
  • Oberschenkelverletzung (2019/20), Ausfalldauer: Seit dem 28.11

--------

+++ Ousmane Dembélé fällt lange aus! FC Barcelona hat jetzt DIESE verrückte Option +++

Der Mittelfeldspieler Arthur postete nach dem Spiel ein Bild und schrieb dazu: „Ein wichtiger Sieg! Dembélé, wir warten auf dich.“ Auch die Liga postete auf ihrem Instagram-Account ein Video vom Einlauf und schrieb dazu: „Nicht nur ein Klub, eine Familie“.

Die Partie gegen den FC Getafe gewann der FC Barcelona mit 2:1. Antoine Griezmann und Sergi Roberto hatten Barca kurz vor der Pause in Führung geschossen. Angel erzielte lediglich den Anschlusstreffer.

 
 

EURE FAVORITEN